timeout beim senden von "help"

dbox.feldtech.com
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

timeout beim senden von "help"

Beitrag von THE3AM »

ersma hi und hallo!

ich möchte nun auch in die dbox2 miteinsteigen aber die will nich so wie ichs gern hät!

zunächst hab ich mit hilfe der boot-manager faq diesen soweit zum spielen bekommen, aaber:

(ich habe eine sagem mit einem intel flash!)
ich denke ma das meine einstellungen soweit richtig sind (wenn nötig poste ich die auch nochma hier!)
mein problem liegt bei punkt 9 ich bekomme die, denke ich, üblichen meldungen. wenn dann der ping in der statuszeile auf o.k. 1ms springt ziehe ich den stecker in der box (PP1601) meistens bleibt der ping erhalten aber in allen fällen bekomm ich nach dem absenden des "help" kommandos einen timeout angezeigt!

jetzt die frage ob hier noch jemand dazu ne idee hat?! und mir somit weiterhelfen kann (vieleicht hab ich doch was übersehen!!)

danke auf alle fälle im vorraus!
... and remember hardcore rulez tha world!
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

falscher zeitpunkt
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

... nachdem ich heut nacht noch ein bisserl geschmökert hab bin ich ebenfalls zu dem schluss gekommen! aber wann iss denn nu der richtige zeitpunkt?!
... and remember hardcore rulez tha world!
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

benutzt doch doch den bootmanager oder????

der zeigt dir den momont doch an

klappt halt nicht immer beim ersten mal
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

...nu den windows bootmanager benutze ich , ja!

der zeigt auch schön in nem pop up den zeitpunkt an!
aber wenn ich den stecker ziehe um bei lade stehen zu bleiben tuts trotzdem nich!
mittlerweile bin ich dazu übergegangen den zeitpunkt nicht mehr anzeigen zu lassen sondern ziehe den stecker sobald der ping (1ms) angezeigt wird!

und immer noch bekomm ich den timeout!

gibts vieleicht irgenwelche system settings die ich ändern muß und an die ich gerade nich denke?!
meine subnet steht auf 255.255.255.0 iss doch richtig oder?

p.s. da fällt mir ein: es gibt doch einen kurzschluß weg um den flash zu deaktivieren aber den hab ich nich mehr gefunden! ich hab hier nur das abziehen des steckers! könnt da einer so freundlich sein mir mitzuteilen wo der entsprechende kurzschluß zu setzen ist?
... and remember hardcore rulez tha world!
ecky
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 21:31

Kommt der Netzwerktest koreckt?

Beitrag von ecky »

Hallo
Kommt der Netzwerktest koreckt? Wichtig der Satz
Boot>created dynamic ARP entry for BBoxip XXX.XXX.X.XX with Max XX:XX:XX:XX:XX:XX
War bei mir auch geht dann naemlich der Ping nicht Netzwerkkarte uebertargt falsch nimm eine andere oder pruefe die einstellung.
oder Bootet deine Box ohne PC nicht dann ist es vieleicht der fall das du minflsh brauchst.
Gruss
Ecky :roll:
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

hi,
der netzwerktest tuts einwandfrei mitsamt der meldung (dbox ip) ... asuming this is ...
und ohne pc bootet die box auch und zwar BN2.0 hat ich vergessen vorher zu erwähnen!

öhh kanns vieleicht am rechner hängen? (zu lahm?)
ich hab da nen 133 pentium dran hängen! ich werd heut abend ma nen 233 und danach evtl nen 700 athlon testen! (was iss eigentlich erfolgversrechender?)
... and remember hardcore rulez tha world!
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

SHIT!
auch mit den anderen beiden rechnern wills einfach nich!

ich werd noch wahnsinnich!

na ja morgen iss auch wieder ein tag! :D

schaun mer ma! wenigstens hat ich zweimal ne antwort von der box auf "help" nur mount wollt noch nicht!
... and remember hardcore rulez tha world!
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

Benutze mal weiter die "Kurzschlussanzeinge" vom Bootmanager, und wenn die Meldung kommt, dann zähle 21 und...und dann erst den schalter schliessen, wahrscheinlich schliesst du grundsätzlich zu früh kurz, war bei mir auch so, weil in den howto's immer so auf den Zeitpunkt hingewiesen wurde, fakt ist bei mir hats erst richtig geklappt, als ich etwas länger gewartet hatte. Aber eine Frage noch, welchen Stecker ziehst du, wenn die Netzwerkmeldung kommt, doch wohl nicht den Netzstecker?


Ciao Cruiser
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

*LOL*

neh den netzstecker zieh ich bestimmt nich (zumindest nich zu dem zeitpunkt!)
den stecker den ich zieh hab ich oben erwähnt! : (PP1601)
so steht das nämlich in den aktuellen readme es bei der sagem ist das die alternative um die box bei "lade" stehen zu lassen!
ich hab ja auch schon gefragt welche zwei punkte alternativ zu brücken sind aber in den readme es bzw howto es steht nix!
na wie auch immer sind wieder ein paar tage rum und noch immer kein licht am ende des tunnels!
trotzdem dank an alle die hier helfen!
... and remember hardcore rulez tha world!
ecky
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 21:31

Doch mal schauen

Beitrag von ecky »

Hi
Also das mit dem pp 1601 kenne ich nicht aber wenn du die alte howto brauchst gib mir deine email.Da musst du aber Loeten.
Gruss
Ecky
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

also das mim löten iss definitiv kein prob!

-> the3am@gmx.de
thx 4 help!

by the way ich hab mir heut im geschäft ne 10er pci-karte mitgenommen vielleicht kanns die besser! ma sehen werds evtl heut nacht austesten!
... and remember hardcore rulez tha world!
McFly22
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. Januar 2002, 22:59

Und nochmal versuchen

Beitrag von McFly22 »

Hallo,

ich hatte daselbe Problem mit der Sagem. Aber man muss einfach Hartnäckig sein, und vor allem der Stecker mus "gerade" also gleichmäsig abgezogen werden. Ich hatte den Eindruck , dass wenn ich mich auf das konzentriert habe das dann immer geklappt hat. (Ich habe mindestens 30 Mal versucht, bis ich sicher den Zeitpunkt hatte. Wenn Du den Stecker erst wieder draufsteckts, NACHDEM du den Stromstecker gezogen hast, kann eigentlich nix kaputtgehen.

Ansonsten hat das wirklich sahnemäsig geklappt, und ich bin richtig glücklich mit der .17 (Auser dass ich mit der Pronto Probleme hab)

Ach ja: richtig schwierig war dann das Auslesen des Images: Ich hatte diesen blöden NochmalNochmalNochmal Fehler. Erst als ich nen richtig schnellen Rechner (1.7 Gig) genommen hab, ging das.

Also: das mit dem Stecker abziehen geht, nur der Zeitpunkt muss stimmen.


Nochmal ein riesen Lob an die Coder: genial

Greetz, McFly
THE3AM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 01:26

Beitrag von THE3AM »

na so allmählich werd ich noch wahnsinnich!

heut war ich der verzweifelung so nahe daß ich mit miniflash experimentiert hab!

schien auch soweit durchzulaufen bis zu arun... aber laut dem readme von michl2 ist das ok und normal.
in der readme weitergelesen und da steht ich soll im com terminal was stehen haben! ja aber da steht null!!!
mein com port stimmt (zumindest bin ich da sicher!) am anderen hängt die maus dran!
vieleicht postet jemand ma geschwind die windoof einstellungen von seim funktionierendem com port 1 oder 2 damit ichs bei mir vergleichen kann!

thx 4 ur help!
... and remember hardcore rulez tha world!