Hi
und ein gesundes neues jahr an alle
ich habe da ne frage habe ein bose soundsystem 3·2·1 GS DVD Home Entertainment System geschenkt bekommen
aber nun habe ich ein problem denn ich weiss net wie ich dolby mit meiner dbox hören kann?
wie muss ich das machen und wie mein bose mit der dbox anschliessen??
ps:als fernseher habe ich ein Löwe Aventos 3881 ZW
wie kann ich über meine nokia dbox2 dolby surround hören?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Is das ein System bestehend aus DVD player mit Integriertem 5.1 verstärker? Und halt ner boxenansammlung drummherum?
Wenn ja dann mußt du schauen ob du einen Digitalen eingang an der Kiste hast, volltreffer hast du gelandet wenn der Optisch ist (nicht mit dem ausgang verwechseln...). Besorg dir ein optisches Verbindungskabel (Toslink genannt) und verbinde beide Geräte.
Mein Thomson System ist ein DVD player mit 5.1 System und hat einen Optischen eingang, damit habe ich die D-Box verbunden und kann (wenn eine sendung mit dolby kommt) feinsten 5.1 Sound aus der D-Box geniesen.
Wenn deine Kiste keinen Digitalen EINGANG hat dann hassu pech, nen Analogen per cinch kannste dann auch benutzen, inwiefern man darüber 5.1 sound gewinnen kann weiß ich nicht.
Wenn ja dann mußt du schauen ob du einen Digitalen eingang an der Kiste hast, volltreffer hast du gelandet wenn der Optisch ist (nicht mit dem ausgang verwechseln...). Besorg dir ein optisches Verbindungskabel (Toslink genannt) und verbinde beide Geräte.
Mein Thomson System ist ein DVD player mit 5.1 System und hat einen Optischen eingang, damit habe ich die D-Box verbunden und kann (wenn eine sendung mit dolby kommt) feinsten 5.1 Sound aus der D-Box geniesen.
Wenn deine Kiste keinen Digitalen EINGANG hat dann hassu pech, nen Analogen per cinch kannste dann auch benutzen, inwiefern man darüber 5.1 sound gewinnen kann weiß ich nicht.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Interessierter
vielen dank MB
ja das system hat einen optischen eingang puhh zum glück
und danke für die schnelle antwort
und danke für die schnelle antwort
-
- Tuxboxer
Code: Alles auswählen
inwiefern man darüber 5.1 sound gewinnen kann weiß ich nicht.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
warum gar nicht?
was meinst du mit gar nicht?
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Bestätigt meine Vermutung.Gorcon hat geschrieben:garnicht.Code: Alles auswählen
inwiefern man darüber 5.1 sound gewinnen kann weiß ich nicht.
Gruß Gorcon
Dann viel Spass damit Sklasse
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°