Hallo. Habe meine dbox 2 mit Neutrino über Scart-Adapter / YUV an den Projektor Mitsubishi HC900E angeschlossen.
Wenn ich am Projektor Bildformat 4:3, 16:9 oder "Auto" wähle, dann "zittert" das Bild und am oberen Bildrand ist eine Verzerrung. Wenn ich Bildformat "Expand" wähle (vertikaler Zoom für CinemaScope-Format), dann ist das Bild ruhig, aber natürlich fehlen dann oben und unten Bildinhalte.
Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab.
YUV Problem
-
- Neugieriger
Re: YUV Problem Update
Update: Ich habe jetzt ein Image 1.6.9 vom 22.7.03 aufgespielt, da funktoniert YUV ohne Zittern. Beim aktuellen 2.0.0.7 dagegen nicht. Weiß vielleicht jemand, was seit 1.6.9 an der YUV-Ausgabe geändert wurde und wie ich das im 2.0.0.7 rückgängig machen kann?u_h hat geschrieben:Hallo. Habe meine dbox 2 mit Neutrino über Scart-Adapter / YUV an den Projektor Mitsubishi HC900E angeschlossen.
Wenn ich am Projektor Bildformat 4:3, 16:9 oder "Auto" wähle, dann "zittert" das Bild und am oberen Bildrand ist eine Verzerrung. Wenn ich Bildformat "Expand" wähle (vertikaler Zoom für CinemaScope-Format), dann ist das Bild ruhig, aber natürlich fehlen dann oben und unten Bildinhalte.
Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi mash. Vielen Dank für die Info. Heißt das jetzt, dass ich mich entweder mit dem alten Image oder mit S-Video fürs Fernsehbild abfinden muss? Warum funtioniert der neueste Treiber nicht mit dem neuesten Projektor (neuer als der HC900 geht es kaum noch), der alte Treiber aber wohl?mash4077 hat geschrieben:Hi,
die Treiber wurden nahezu komplett neu geschrieben.
AlexW Basisimage v1.6.x + Cramfs vom 22.07.03 = Letztes Image mit APi_v1
AlexW Basisimage v1.6.10 + Ur-Head-Cramfs bis heute = Api_v3
Das lässt sich halt kaum vergleichen.
Gruß
mash
Gruß
u_h
-
- Tuxboxer
Wichtig wäre, dass das Problem von jemand bestätigt oder revidiert wird. Ich selber habe u.a. nicht das nötige Equipment dazu. Hast Du mal die Suche benutzt um zu sehen, ob das Problem schon mal jemand hatte?
Die Treiber sind wie sie sind. Niemand macht da mehr etwas dran und ich habe btw. null Ahnung davon.
Gruß
mash
Die Treiber sind wie sie sind. Niemand macht da mehr etwas dran und ich habe btw. null Ahnung davon.
Gruß
mash
-
- Interessierter