Menüeinträge umbennen?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
sunnysun
Interessierter
Interessierter

Menüeinträge umbennen?

Beitrag von sunnysun »

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob an alle, die an diesen Projekt mitwirken! Nach langer Erst vor kurzen habe ich meine DBOX2 (Sagem, 2xi) umbauen lassen und bin völlig begeistert.

Nach einiger Einarbeitungszeit lüppt nun auch fast alles wie gewünscht. MSU Server rennt, Aufnahmen und abspielen in TS-Format ohne Probleme, MP3s, Bilder... alles einfach nur super!!! Dank des Forums hier und all der Dokumentation (ich lese eigentlich erst 5x und frage erst wenn ich am verzweifeln bin, grins).

Jetzt stellt sich aber doch folgende Frage:

Einige Menupunkte "gefallen" mir nicht von der Namensgebung. Nagut, sagen wir besser, wenn ich meiner Frau sage "Starte den Movieplayer und dann auf TS-Abspielen" ist das schlecht für andere zu merken.

Kann man die Bezeichnung einzelner Menupunkte umbenennnen? Wenn ja, wie?

BTW:
Ich vermute, das die Bezeichnungen in den Locales Dateien liegen. Die sind aber scheinbar compiliert. Daher lautet die Frage wohl eher, wo liegt der open source für die deutsche locale, womit editieren und womit anschliessend compilieren?

Ach ja, BS ist Windows 2000 Pro (MSU läuft auf einen W2K ADS Server). BS auf der Box ist Neutrino von Oktober 2004 (release).

Gruß
Sunnysun
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die Sprache ist in /share/tuxbox/neutrino/locale
Da kannst Du die deutsche Sprache raus holen und ändern.
Speichern kannst Du das danach in /var/tuxbox/config/locale (Verzeichnis anlegen).
Siehe http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=12040
In einem Jffs2 Image kannst Du das auch in share speichern.
Viel Spaß beim testen :wink:

Gruß Nachtvogel