Bootmenü- Benutzerwechsel - Twin-Bouquets

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
PauleFoul
Wissender
Wissender

Bootmenü - Benutzerwechsel - Twin-Bouquets

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

wäre es möglich über das Bootmenü verschiedene Konfigurationen
von Neutrino zu starten...
Mir geht es darum das ich eine jugendfreie Sektion habe wo bestimmte
Sender garnicht auftauchen...
Und einer "normale" mit allen Sendern diese Sektion kann ich nur über
einen Code starten...
Dies wäre intelligenter und wirksamer Jugendschutz...

Im Prinzip reicht ja ein Bouquetswechsel... Unterschiedliche Bouquets für
Benutzer A und B... Vielleicht müsse man zum Wechseln nicht mal die
dbox neustarten...

Denn mit Windoof geht es ja auch... :D

Was haltet ihr von der Idee??

Gruß
____Paule
cfreak200

Beitrag von cfreak200 »

ich denke mal das mit einem einfachen umkopieren der bouquets.xml bim starten... Allerdings kenne ich mich damit auf der dbox nicht aus vielleicht weis ja jemand anderst rat.
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Hat sich mittlerweile erledigt... es gibt ein neues PlugIn...

Leider ist das entsprechende Board hier nicht erwünscht...

Ich verweise daher auf einen Link vom JtG-Forum:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 5513#55513

Gruß
____Paule
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
PauleFoul hat geschrieben: Leider ist das entsprechende Board hier nicht erwünscht...
...und im JtG-Forum ist das jetzt gesellschaftsfaehig/geduldet/erwuenscht?
kann ich mir nicht vorstellen.

cu,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nein, dieses Board natürlich nicht. Dafür kann man dort, wenn man sich mit dem Autor einig ist, dort PlugIns und ähnliches Rereleasen, also hochladen und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Schreib doch einfach: es kommt von daher wo auch das TuxWetterPlugin her ist. Und das steht ja dich und Fett drauf.
Gegen diese Plugins hat hier sicher auch nimand etwas einzuwenden. :wink:

Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
jmittelst hat geschrieben:Nein, dieses Board natürlich nicht. Dafür kann man dort, wenn man sich mit dem Autor einig ist, dort PlugIns und ähnliches Rereleasen, also hochladen und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
...was ist das fuer ein Eiertanz :gruebel: ich pers. wuerde versuchen den Autor davon zu ueberzeugen, sein Plugin hier selbst vorzustellen...modifiziert und ohne Reklame fuer das zweifelhafte Board.

Ihr macht Euch imo zum Handlanger dieses Boards dessen Inhalt hier und im JtG-Board aus gutem Grund nicht geduldet/erwuenscht ist.

cu,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Petgun - Versuch doch den/die Autor/en davon zu überzeugen.
Das mit der Handlangerschaft sehe ich anders. Die machen geniale PlugIns und es wäre schade drum, wenn sie niemand bekommt, es sei denn er "verläuft" sich auf so eine Seite. Leider ist da ja kaum ein anderer Weg möglich, solange der Autor das nicht ins CVS einchecken will. Ist ein sehr zweischneidiges Schwert, da gab es auch schon viel Diskussionen drüber. Mir persönlich wäre es auch lieber, die PlugIns wären im CVS oder wenigstens in einem seperaten Board, was mit diesen Grau- und Schwarzzonen nix zu tun hätte.
Was würdest Du tun? Alles löschen, egal wie sinnvoll es ist? Schade, das Du aus dem JtG-Forum weg bist, diese Diskussion wäre dann dort wesentlich sinnvoller gewesen. Vielleicht fällt Dir ja eine Lösung ein oder Du kannst den Stab dort überzeugen ihre PlugIns einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mich würde das jedenfalls sehr freuen, die dort verfügbaren PlugIns zumindest zum Teil im CVS oder wenigstens auf Dbox2.info zu sehen.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
jmittelst hat geschrieben:Versuch doch den/die Autor/en davon zu überzeugen.
...wuerde ich versuchen wenn ich so ein Plugin brauche/fuer sinnvoll halte....und ich wuerde es auch im stillen Kaemmerlein nutzen...aber nicht hier oeffentlich Reklame dafuer machen.
Die machen geniale PlugIns
'genial' war Einstein..
Was würdest Du tun? Alles löschen, egal wie sinnvoll es ist?
Ja

cu,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

petgun hat geschrieben:hi,
jmittelst hat geschrieben:Versuch doch den/die Autor/en davon zu überzeugen.
...wuerde ich versuchen wenn ich so ein Plugin brauche/fuer sinnvoll halte....und ich wuerde es auch im stillen Kaemmerlein nutzen...aber nicht hier oeffentlich Reklame dafuer machen.
Die machen geniale PlugIns
'genial' war Einstein..
Was würdest Du tun? Alles löschen, egal wie sinnvoll es ist?
Ja

cu,
peter
Zu 1) wenn man die Rekame so machen würde, das man auf dieses Board verweist, dann hättest Du recht. Die "stille Kämmerlein"-Nummer ist heuchlerisch. Nach dem Motto "ich habe was, was ihr nicht habt" kommt kein Projekt weiter. Leider nimmt das in diesem Projekt jedoch leider wohl immer mehr zu.
Zu 2) o.k. - Punkt für Dich. Genial ist sicher was anderes. Aber mir fiehl kein passender Begriff ein.
Zu 3) Löschen hilft keinem und kommt in diesem Punkt einer Zensur schon nahe. Oder wie siehst Du das?
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Die "stille Kämmerlein"-Nummer ist heuchlerisch
das sehe ich anders...hat mit Heuchelei absolut nix zu tun...im Gegenteil...ich bekenne mich hier sogar oeffentlich dazu, so ein Plugin zu nutzen wenn ich es brauchen wuerde.

cu,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ist Dein gutes Recht, das anders zu sehen. 2 Stühle, 2 Meinungen halt.
Aber was tust Du, wenn jemand etwas ähnliches braucht?
a - Es unverändert weitergeben?
b - Es verändern und den Autor darüber informieren?
c - Es verändern und den Autor nicht darüber informieren?
d - Es nicht weitergeben und den anderen dumm sterben lassen?
e - Einen Link dazu weitergeben und damit die Tür ins "Dunkel" öffnen?
Richtig lustig wird es dann, wenn Support dafür gebraucht wird. Was dann?
a - selbst, evtl. mit Postings in dunklen Foren nachforschen und Support geben?
b - sagen "Pech gehabt" und nicht weiter drum kümmern?
c - Link ins "Dunkel" geben, damit der andere sich selbst kümmert?

Ach ja, bevor hier jemand was falsch versteht - ich vertrete hier meine persönliche Meinung, nicht die des JtG-Forums, welche durchaus abweichen kann.

Durchaus ein ethisches Dilemma, was man nur einfach lösen könnte, wenn der/die Autor/en solch toller PlugIns das ins CVS einchecken würden. Alle anderen Lösungen sind heikel und stellen einen unmöglich alle glücklich machenden Spagat dar.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
lass uns mit der Diskussion hier aufhoeren...Du hast 'leider...' geschrieben...und ich wuerde das 'leider' durch 'aus gutem Grund' ersetzen.

cu,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

OK - beenden wir das. Könnte ein Mod/Dev auch löschen, weil es ja eigentlich Offtopic war. Wobei ich keinen "guten" Grund sehe. Oder sehen will.
cu
Jens
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

@petgun

Im JtG-Board ist es aber möglich ein Attachment an ein Posting
anzuhängen und das geht hier leider nicht...

Abgesehen davon würde man es wahrscheinlich eh löschen... :gruebel:

Diese kleinen feinen Dinger von dem "dunklen" Board sind es aber wert
über dieses hinaus verbreitet zu werden, weil es geniale Erweiterungen
unserer geliebten dbox sind...

Ich bitte Dich hier nicht diesen Missmacherton anzustimmen, den Du auch
schon im JtG-Forum hattest...

Wenn es Dir nicht passt mußt Du es ja nicht runterladen und auch
keine Kommentare abgeben...

Außerdem machen wir keine Reklame und Handlanger sind wir schon garnicht...

Gruß
____Paule
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

PauleFoul hat geschrieben: Ich bitte Dich hier nicht diesen Missmacherton anzustimmen, den Du auch
schon im JtG-Forum hattest...
;-) ich glaube ich bin hoeflich geblieben...
Wenn es Dir nicht passt mußt Du es ja nicht runterladen und auch
keine Kommentare abgeben...
das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun
Außerdem machen wir keine Reklame und Handlanger sind wir schon garnicht...
wir werden sehen wie es sich entwickelt. Um das hier nochmal klarzustellen: Ich habe absolut nix gegen die Tools/GUis or whatever solange da keine Reklame fuer diese Board gemacht wird oder es darum geht irgendwelche Sender hell zu bekommen, bin nur der Meinung die betreffenden Autoren sollen das hier bitte selbst vorstellen und sich evtl. fragen lassen muessen, wie sie zu solchen Board stehen...und sich entscheiden wo sie hingehoeren/weitermachen wollen.
Alle Entwickler hier sind mit Realnamen bekannt und gehen ein ungleich hoeeres Risiko ein als diese Autoren die diesen Mut nicht besitzen und hinter Euch (Handlangern/Erfuellungsgehilfen) verstecken...was in diesen Boards abgeht verstoesst nun mal gegen unsere Gesetze...ob's Euch passt oder nicht. Ich wuerde das auch nicht in's CVS einchecken selbst wenn ich es koennte und noch so sehr gebrauchen koennte...das sollen die 'genialen' Autoren mal schoen selber machen...und dabei Ihren Realnamen preisgeben.

just my 2C and last comment,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das die daran wenig Interesse besitzen werden und wie sie zu solchen boards stehen, dürfte wohl klar sein.
Hmm - kaufst Du Medizin, wenn Du krank bist? Vergewisserst Du Dich vorher, ob das Pharma-Unternehmen nicht auch militärische Kinkerlitzchen entwickelt und die evtl. illegal auch in Länder vertickert, die sowas garnicht haben dürften? Ist etwas deshalb anrüchig, nur weil der Hersteller auch anrüchiges tut? Alles keine Gründe, aber Moral legt sich jeder so zurecht, wie er es braucht.
Und ich betone es nochmal: ich sehe das weniger als Featuren des Boards als vielmehr als Unterstützung für User, die solch ein PlugIn brauchen/gern verwenden würden und diese nicht dazu zu nötigen dafür in die dunklen Gründe abzutauchen.
Als weiteres sei hier auch mal erwähnt, das z.B. das Schach-PlugIn von Iveky auch aus so einer Ecke stammt.
Und generell alles zu verteufeln, was irgendwo Berührung mit der dunklen Seite hat, bringt doch auch nix. Wer weiß, vielleicht würde dem ein oder anderen Autor dieser PlugIns die helle Seite besser gefallen, wenn man es ihm etwas gemütlicher und warmherziger (auch) hier machen würde. Weißt Du denn, wie die Leute in/an solche Foren gekommen sind? Wer weiß wie viele am Anfang mit einer brandneu umgebauten Box mit einem Laufvogelimage und dem Tip, das so ein Board das Non-Plus-Ulra ist dort aus diversen Gründen, die vielleicht nicht mal unbedingt was mit den besagten Laufvögeln zu tun haben müssen, einfach hängen geblieben sind. Und sehr einladend ist der Ton hier leider manchmal nicht (das soll kein Angriff auf irgendwen sein, aber leider ist manchmal schon zu viel).
cu
Jens
Ist halt meine Meinung.
gforums
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gforums »

Seid aber gut vom Thema abgekommen - es ging doch um ein Multiuser Plugin, nicht um "Ethik der Emus".

Die Plugins an sich finde ich sehr gut und auch wenn sie Werbung und Links zum Board beinhlaten kann man sie doch trotzdem nutzen.
Letztendlich muss jeder selber wissen, was er tut. Wer sowieso die Finger vom Schwarzsehen lässt, der wird sich auch nicht durch so ein Plugin dazu verleiten lassen.
Und wer doch gerne ohne gültige Karte schwarz sieht, der tut es so oder so - egal ob mit dem Image des besagten Boards oder einem anderen.

Natürlich macht man somit zwangsweise Werbung für dieses Board in dem man ihre Plugins anbietet oder bewirbt. Aber in diesem Falle ja nicht explizit fürs Schwarzsehen!
Die Leute aus diesem Baord legen nämlich nicht *nur* Wert auf ihre Laufvögel im Image. Das ist nur ein Aspekt, aber sie wollen zugleich stabile Images und ordentliche Plugins, und dagegen ist nichts einzuwenden.

Daher finde ich - fazit - , dass man ihre Plugins durchaus empfehlen kann. Wer sich daraufhin ein illegales Image von ihnen aufspielt, dan kann man so oder so nicht daran hindern.
Und wer nur die Plugins nutzen will (in einem legalen Image), der sollte dies auch tun.

Dass die Entwickler ihre Plugins nicht ins CVS gebenist schade aber nicht zu ändern. Immerhin kann -und darf- man sie manuell ins Image einspielen, ohne dass die Autoren was dagegen haben.

mfg
*cc*
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Daher finde ich - fazit - , dass man ihre Plugins durchaus empfehlen kann.
aber bitte nicht hier in diesem Forum!

@Mod/Admin
bitte den ganzen Thread loeschen....diese Diskussion wird imo kein Ende nehmen (heute gab's schon wieder so einen Schwachmaten der hier die Legalitaet solcher Images belegen wollte) und ich 'befuerchte' man will hier mit aller Macht besagtes Board und deren 'genialen' Programmierer gesellschaftsfaehig machen....ich weiss dass es nicht nur schwarz und weiss gibt..aber dieses Board hier war immer weiss und ich hoffe das bleibt so.

cu,
peter
gforums
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gforums »

heute gab's schon wieder so einen Schwachmaten der hier die Legalitaet solcher Images belegen wollte
Ich weiß nicht, wen du damit meinst, aber wenn das sich auf mein Posting bezieht, kann ich nur sagen: Daumen hoch! Das ist jenseits von schwarz und weiß und absolut ungerechtfertigt.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist nicht gleich ein Schwachmat. Beleidigen wollen wir hier mal gar keinen. Das zum einen.
Und wer nichts gegen gute Plugins hat, will damit nicht gleich Illegales (l)egal machen.

Meinetwegen kann der Thread jetzt gelöscht werden.

Ja, dieses Board soll weiß bleiben und Gründe, anderes zu befürchten, sind sehr weit hergeholt.

>Und wenn das nicht auf mein Posting bezogen war...
>dann trifft obenstehendes natürlich nicht zu...

MfG
*cc*
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
sorry fuer den Schwachmaten...fuer mich bleibt die Argumentation aber schwachsinnig auch wenn Dein Anwalt sagt...'wenn a und b erfuellt ist...' waere so ein Image legal....er darf mich gerne wegen Beleidigung anzeigen.
Hier gilt fuer mich nur eine Regel: Alles was mit Schwarzsehen zu tun hat, wird hier nicht geduldet...mehr kann ich mir in meinem Alter auch nicht mehr merken.

cu,
peter
gforums
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gforums »

gut lassen wir das. wollen den hausfrieden schließlich nicht stören.

und befassen uns weiterhin mit feature requests hier.

mfg
*cc*