Anzeige der EPG-Infos aus xml-Datei (bei TS-Stream)
-
- Interessierter
Anzeige der EPG-Infos aus xml-Datei (bei TS-Stream)
Hallo,
seit vorgestern habe ich dBox und xBox so eingerichtet, dass ich wunderbar auf die xBox streamen kann.
Neben der *ts-Datei wird auch eine *xml-Datei mit den EPG-Informationen auf der xBox gespeichert.
Da ich die Option "kurze Dateinamen" wählen muß, ist für mich nicht auf den ersten Blick sichtbar, welchen Film, bzw. welchen TS-Stream ich nun ausgewählt habe.
Wäre es daher möglich, wenn die dBox bei Auswahl eines TS-Streams die *xml-Infos in einem kleinen Fenster anzeigen würde ? Oder vielleicht über die "?"-Taste ?
Für die Übersichtlichkeit der aufgenommenen Streams wäre das total genial...
Gruß
pitman
seit vorgestern habe ich dBox und xBox so eingerichtet, dass ich wunderbar auf die xBox streamen kann.
Neben der *ts-Datei wird auch eine *xml-Datei mit den EPG-Informationen auf der xBox gespeichert.
Da ich die Option "kurze Dateinamen" wählen muß, ist für mich nicht auf den ersten Blick sichtbar, welchen Film, bzw. welchen TS-Stream ich nun ausgewählt habe.
Wäre es daher möglich, wenn die dBox bei Auswahl eines TS-Streams die *xml-Infos in einem kleinen Fenster anzeigen würde ? Oder vielleicht über die "?"-Taste ?
Für die Übersichtlichkeit der aufgenommenen Streams wäre das total genial...
Gruß
pitman
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Komisch, normalerweise startet man ja immer etwas Früher und meistens fangen die Sendungen ja auch früher an. Ich kann mich nicht daran das die Infos jemals zur Sendung gepasst haben. Ich habe allerdings auch kein Premiere, evtl. passt es da.pitman hat geschrieben:Ich habe gestern noch einmal nachgeschaut. Bei mir passen die Infos in den XML-Dateien zu den aufgenommenen Sendungen.
BTW: Werden diese XML eigendlich von irgendeinem Programm verwendet?
cu
usul
-
- Interessierter
Ich hab bisher auch noch nichts gefunden, wofür die verwendet werden. Daher kam ich ja auf die Idee, dass man sich die Infos direkt an der dBox anschauen kann. Man hätte auf einen Klick alle relevanten Infos zur gestreamten Aufnahme.
Wie sehen dass denn andere hier im Board ?
Oder ist die Idee doch totaler Quatsch ?
Gruß
pitman
Wie sehen dass denn andere hier im Board ?
Oder ist die Idee doch totaler Quatsch ?
Gruß
pitman
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Diese Datei dient eigentlich nur dem "Aufwecken" der Festplatte bei Direktaufnahmen.
Urspünglich wurde hierzu eine Dummy-Datei angelegt und wieder gelöscht.
thegoodguy hat dann stattdessen die EPG-Infos in eine XML-Datei geschrieben, ohne eine weitere Verwendung der Daten zu realisieren.
Urspünglich wurde hierzu eine Dummy-Datei angelegt und wieder gelöscht.
thegoodguy hat dann stattdessen die EPG-Infos in eine XML-Datei geschrieben, ohne eine weitere Verwendung der Daten zu realisieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hi,
wenn mann mit Enigma aufnimmt kann man während des Abspielens eines Films seine EPG beschreibung anschauen also genau als wenn ich bei Neutrino während eines Films ? drücke.
Also Enigma nimmt diese Info`s mit auf und kann sie auch wieder anzeigen.
Kann mann das nicht auch unter Neutrino einbauen??
thanks
ed_2
wenn mann mit Enigma aufnimmt kann man während des Abspielens eines Films seine EPG beschreibung anschauen also genau als wenn ich bei Neutrino während eines Films ? drücke.
Also Enigma nimmt diese Info`s mit auf und kann sie auch wieder anzeigen.
Kann mann das nicht auch unter Neutrino einbauen??
thanks
ed_2
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
das habe ich auch schon mal angesprochen, aber es hat sich keiner gefunden der das Programmieren konnte.
Vielleicht ginge das mit einem Plugin? Aber leider kann ich noch nicht mal das gut genug
Ist schon schade, das diese funktion in Enigma funktioniert, da sind die Neutrino etwas voraus (schon seit langem)
Cu
Torsten
das habe ich auch schon mal angesprochen, aber es hat sich keiner gefunden der das Programmieren konnte.
Vielleicht ginge das mit einem Plugin? Aber leider kann ich noch nicht mal das gut genug
Ist schon schade, das diese funktion in Enigma funktioniert, da sind die Neutrino etwas voraus (schon seit langem)
Cu
Torsten
-
- Interessierter
Damals war das Auslesen der EPG-Infos auch relativ uninteressant, da die langen Dateinamen genug Info über die jeweilige Sendung gaben.
Heute kann man aber auf der xBox aufnehmen und muß leider verkürzte Namen für den TS-Stream wählen. Die Dateinamen enthalten dann alle nur das Datum und die Uhrzeit. Es ist also nicht so einfach die Sendungen den einzelnen Aufnahmen zuzuordnen.
Die Anzeige der EPG-Info aus der xml-Datei wäre also heute viel interessanter als bisher. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das programmieren könnte.
Gruß
pitman
Heute kann man aber auf der xBox aufnehmen und muß leider verkürzte Namen für den TS-Stream wählen. Die Dateinamen enthalten dann alle nur das Datum und die Uhrzeit. Es ist also nicht so einfach die Sendungen den einzelnen Aufnahmen zuzuordnen.
Die Anzeige der EPG-Info aus der xml-Datei wäre also heute viel interessanter als bisher. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das programmieren könnte.
Gruß
pitman
-
- Interessierter
Hy,
Das ganze ist optional! Nicht vergessen...
Btw. ich finde die Idee mit dem auslesen der *.xml natürlich auch nicht schlecht
Viele Grüße
Phyll
Heute kann man aber auf der xBox aufnehmen und muß leider verkürzte Namen für den TS-Stream wählen. Die Dateinamen enthalten dann alle nur das Datum und die Uhrzeit.
Das ganze ist optional! Nicht vergessen...
Btw. ich finde die Idee mit dem auslesen der *.xml natürlich auch nicht schlecht
Viele Grüße
Phyll
-
- Interessierter