Xlink Kai Engine
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Xlink Kai Engine
Ist es denkbar, in das Image der Dbox die Xlink Kai Engine (eine Tunnelsoftware zur Unterstützung von Online-Games mit Konsolen *Link*) zu integrieren?
Ein ähnliches Projekt ist bereits mit Routern von Linksys realisiert worden. Dort ist der kaid ebenfalls mit in das Image integriert worden.
Der Punkt ist, um mit einer Konsole (vorzugsweise mit der Xbox, es werden aber auch fast alle anderen Konsolen unterstützt) online gehen zu können, muss das meist proprietäre Protokoll für die Verlinkung der Konsolen, das überdies auch nur für lokale Verbindungen gedacht ist, über einen zweiten Rechner getunnelt werden. Derzeit muss dafür also ein PC im Netz hängen, der diese Aufgabe übernimmt.
Wenn der kaid aber auf der Dbox laufen würde, könnte man auf den Einsatz eines PCs für diesen Zweck verzichten. Eine geniale Vorstellung, wie ich finde.
Have fun,
freefall.
Ein ähnliches Projekt ist bereits mit Routern von Linksys realisiert worden. Dort ist der kaid ebenfalls mit in das Image integriert worden.
Der Punkt ist, um mit einer Konsole (vorzugsweise mit der Xbox, es werden aber auch fast alle anderen Konsolen unterstützt) online gehen zu können, muss das meist proprietäre Protokoll für die Verlinkung der Konsolen, das überdies auch nur für lokale Verbindungen gedacht ist, über einen zweiten Rechner getunnelt werden. Derzeit muss dafür also ein PC im Netz hängen, der diese Aufgabe übernimmt.
Wenn der kaid aber auf der Dbox laufen würde, könnte man auf den Einsatz eines PCs für diesen Zweck verzichten. Eine geniale Vorstellung, wie ich finde.
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Heute nacht werden die Sourcen für kaid freigegeben. Vielleicht hat einer von den Könnern hier Lust und Zeit, sich das mal anzusehen?Npq hat geschrieben:Sieht nicht gut aus. Wie aus deren Forum zu ersehen ist, sind die Sourcen nicht offen und eine Veröffentlichung ist nicht geplant.
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Hab das Ding mal kompiliert:
http://home.arcor.de/houdini/dbox/kaid.tgz
Sieht aber so aus als ob (mindestens) ein Symbol bei den images aus der libc rausgestrippt wird, aber mit einem cdk startet es zumindest.
Hier noch das angepasste Makefile:
http://home.arcor.de/houdini/dbox/kaid-Makefile.gz
und das ins cdk/Makefile
Vielleicht kann ja mal jemand sagen obs geht...
Houdini
http://home.arcor.de/houdini/dbox/kaid.tgz
Sieht aber so aus als ob (mindestens) ein Symbol bei den images aus der libc rausgestrippt wird, aber mit einem cdk startet es zumindest.
Hier noch das angepasste Makefile:
http://home.arcor.de/houdini/dbox/kaid-Makefile.gz
und das ins cdk/Makefile
Code: Alles auswählen
$(DEPDIR)/kaid: bootstrap
cd kaid && \
$(BUILDENV) \
$(MAKE) all
Houdini
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