Hallo!
Ich habe folgendes Problem; Meine Dbox (IP-192.168.11.112) soll über Crossoverkabel an den PC (IP-192.168.11.113) angestöpselt sein. Eine Verbindung bekomme ich hin. Desweiteren Wollte ich doch gern die Online-Features des Images nutzen und benötige dafür eine Verbindung ins Netz. Mein PC hat eine Internetverbindung über WLAN über einen Router (IP es- 192.168.11.111 (WLAN-karte mit Internetverbindungsfreigabe) auf 192.168.11.11 (Router).
Wie schaff ich es, daß mein PC Internetanfragen von der Box auf den Router schleift? Habe schon versucht Verbindungen zu brigden, aber damit ist mir doch glatt die verbindung ins netz flöten gegangen.
Ich bräuchte irgendwie n kleines howto für solch ein prob. sprich, welche einstellungen müßte ich am pc vornehmen um das zu schaffen.
Kann mir jemand helfen?
Dbox über PC und Router ans Netz
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Tip: Switches kosten fast nix mehr - und Du kannst eine Netzwerkkarte aus dem PC werfen. Ansonsten müßtest Du entweder Linux nutzen oder einen echten NAT aufsetzen und der wird wahrscheinlich auch einiges kosten. Windows ist es leider nicht möglich 2 Netzwerke zu routen (o.k. Dfü-Netzwerk zu Lan geht, aber Lan zu Lan leider nicht - bezogen natürlich auf die Workstation-Versionen).
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Die Internetfreigabe von XP macht leider nur einen NAT-Router zwischen DFÜ-Netzwerk und LAN. Schalte den Router aus und installiere einen PPoE-Treiber und wähle Dich dann direkt mit diesem einen Rechner ein, dann klappt das. Mit Router brauchst Du aber einen NAT-Router zwischen LAN und LAN und sowas gibt es nicht als Freeware, sondern höchstens als relativ teure Profi-Software. Oder evtl. mit einer Windows-Server Version, wie gesagt nicht mit den Workstation-Versionen (egal ob Pro oder Home).
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=184
Ich denke, so wenig Taschengeld wiist Du nicht bekommen, das da nix für Dich dabei ist.
cu
Jens
Ich denke, so wenig Taschengeld wiist Du nicht bekommen, das da nix für Dich dabei ist.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Hallo du wirst dich schwer tun deine jetzige netzwerkkonfiguration zum fliegen zu bringen.
a) verwende für die verbindung dbox - pc eine anderes ip subnetz z.b. 192.168.56.x
b) gehe in die eigenschaften der netzwerkverbindung zum router und aktiviere die entsprechende option auf dem 2ten reiter.
danach sollte es eigentlich gehen.
grüsse,
ak.
a) verwende für die verbindung dbox - pc eine anderes ip subnetz z.b. 192.168.56.x
b) gehe in die eigenschaften der netzwerkverbindung zum router und aktiviere die entsprechende option auf dem 2ten reiter.
danach sollte es eigentlich gehen.
grüsse,
ak.