V-Gear Landisk

Network Attached Storage
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Beitrag von GuidoL »

Fixu hat geschrieben: Habe dem V-Gear Support auch geschrieben, jedoch ohne Reaktion. Kriegt man da überhaupt eine Antwort?

EDIT:
In anbetracht auf diesen Beitrag:

Firmware habe ich die 019 drauf, die aktuellste.
Ich weiss auch nicht warum der Support nur einigen Leuten antwortet....
Hatte es auch mal probiert und nichts bekommen, andere hatten es schon oefter geschafft... Hast Du jetzt schon mal die Firmware 021 genutzt?

Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

Beitrag von MarkusD »

Servus,
Also ich habe mal verschiedene Jumpereinstellungen getestet.Hab sogar die neueste Firmware von V-Gear aufgespielt.Leider immer noch kein Erfolg. :(
Also so langsam verzweifle ich...
Kann das evtl. sein,daß die Landisk nicht für kleinere Platten ausgelegt ist ??? :gruebel:
Gruß Markus
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

GuidoL hat geschrieben:
Fixu hat geschrieben: Habe dem V-Gear Support auch geschrieben, jedoch ohne Reaktion. Kriegt man da überhaupt eine Antwort?

EDIT:
In anbetracht auf diesen Beitrag:

Firmware habe ich die 019 drauf, die aktuellste.
Ich weiss auch nicht warum der Support nur einigen Leuten antwortet....
Hatte es auch mal probiert und nichts bekommen, andere hatten es schon oefter geschafft... Hast Du jetzt schon mal die Firmware 021 genutzt?

Gruesse
Guido.
ja, inzwischen ist die 021 drauf - gebracht hat es jedoch nichts
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

Ich habe nun etwas sehr interessantes herausgefunden:
Meine Datei heisst "Ricardo.xls". Nun kann ich diese unter diesem Namen auf dem ganzen NAS nicht speichern. Mit einem anderem Dateinamen klappt es und ich habe das Problem beim Speichern nicht. Was kann das sein?
Wenn ich z.B. die Datei "Test.xls" in "Ricardo.xls" umbennen will, kommt der Fehler die Datei sei schon vorhanden (obwohl sie dies nicht ist!). Das passiert in jedem Unterordner vom Nas. Liegt da irgendwo eine "Leiche"?
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

Beitrag von MarkusD »

Hi @all,
hab wieder meine alte HDD mit 40 GB reingemacht.Funktioniert soweit wieder.Leider habe ich ein anderes Problem jetzt was vorher nicht war.
Ich kann mit nem PC die Landisk in der Netzwerkumgebung nicht finden.Gehe ich aber auf Start >suchen und gib dort die IP ein finde ich se und kann auf die Ordner zugreifen.
Die hat ne feste IP und auch den gleichen Netzwerknamen.Firmware ist 0.21.
Jemand nen Tip woran dies liegen könnt ?
Ne weitere Frage hätte ich,da man die Landisk per Internet connecten kann und auf die Daten zugreifen kann,hat da jemand schon erfahrung gemacht oder auch da nen Tip ?
Thanks.
Markus
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

MarkusD hat geschrieben:Hi @all,
Ne weitere Frage hätte ich,da man die Landisk per Internet connecten kann und auf die Daten zugreifen kann,hat da jemand schon erfahrung gemacht oder auch da nen Tip ?
Thanks.
Markus
Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ich auf die Landisk übers Internet via FTP zugreifen kann. An der Landisk brauchst du nur den FTP zu konfigurieren, mehr nicht. Bei deinem Router/Firewall (falls du eine(n) hast) musst du noch die FTP Ports (21) auf die Landisk forwardden. Am besten gibst du der Landisk eine fixe IP und richtest bei deinem Router/Firewall ein, dass alle "Anfragen" über Port 21 auf die IP von deiner Landisk gelangen.
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

Beitrag von MarkusD »

Hi Fixu,
Thanks erst mal für die Antwort.So in der Richtung stelle ich mir das vor bzw. hab ich mir auch gedacht das es in diese richtung gehen wird.Meine LANDISK hat ne feste IP da ich hier allen PC es eine IP vergeben hab (Auch sowie so nötig für LAN-Party es ;-) )Mein Router ist ne Fritz Box Fon und hab den Port 21 Freigegeben und auf die Landisk verwiesen,ich hoffe das es richtig war auf TCP/IP einstellung ?.Kennst Du den Router ?Was man mir gesagt hat,das ich Irgendwie auch übers Internet erreichbar sein muß,so hab ich mir auf DynDNS einen Account eingerichtet.Weil mein Router hat ja immer wieder ne neue IP nach Außen (Anbieter)und unterstützt auch DynDNS und ich muß ja das ganze irgendwie verweisen.Ich sollte ja schließlich mein Router bzw. LANDISK ja auch errreichen können...

Gruß Markus
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

Ja das sollte soweit stimmen. Kenne zwar die Fritz Box nicht da ich ein Zyxel Router habe. Bei meinem Router ist es jedenfalls so, dass er zwar DynDns unterstützt, jedoch nicht mein Abo Typ. Kurzum gesagt habe ich bei mir immer einen PC laufen welcher meine IP mit DynDns abgleicht. Musst halt schauen ob dies klappt mit deinem Router alleine...
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

ftp

Beitrag von MarkusD »

Hallo Fixu,
habe es hinbekommen mit der ftp Geschichte.Habe bei DynDNS einen Account,aber der macht net ganz so mit wie ich möcht.Hab nun einen anderen Anbieter genommen der auch von der Fritz Box unterstützt wird.funktioniert Prima.
Danke nochmals für die Tips / Hilfe.
@ all Ach ja,meine HDD ist unter der Netzwerkumgebung erreichbar.Waraum auch immer es nicht gewollt hat.Es tut soweit wieder alles.

Gruß Markus
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

GuidoL hat geschrieben:
MacB hat geschrieben: lässt sich flashen (auf eigene Gefahr, SNAS05-0607.bin direkt von der Tritton-Page)
auf der Seite gibts jetzt die Version 6-1013 (October 25, 2005)
http://support.trittontechnologies.com/ ... 6-1013.bin

mit folgenden Verbesserungen:

* Daylight Savings Time adjustment added
† Creation date is no longer modified when modifying the file
† Share passwords were not case sensitive when logging into from Windows
† Seconds on timestamps are no longer ignored
† Administrator name on "Home Page" was not updating new admin name
† Files dates with year 19xx were changed to 20xx.
† Filesizes over 4GB had wrong MD5 checksum in SMB and FTP copying
† Folder names only accept English characters or numbers: “0-9”, “A-Z”, “a-z”,”-“, “=”, “_”
† Improved transfer with wireless devices
† Improved FTP file copy 'lost connection' problem
† "Factory Defaults" button in user interface now correctly resets all settings stored in flash.
† TCP three-way handshaking packet lost issue resolved


Habe ich aber auch nicht getestet...also auf eigene Gefahr :-))

Gruesse
Guido.
Habe die Tritton FW getestet - läuft! Aber gibts schon wieder ne neuere als diese hier?
StefanP
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 19:02

Neue Firmware 023 für V-GEAR Landisk

Beitrag von StefanP »

Hallo,

es gibt seit über einem Monat die Firmware 023 für die Landisk.

Die Datei ist vom 01.12.2005.

Ein Changelog bzw. Hinweise auf der Webseite von V-GEAR gibt es bislang leider noch nicht.

Herunterladen kann man sie allerdings unter

ftp://ftp.vgear.com/Driver&Soft/V-GearL ... e(023).bin
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Re: Neue Firmware 023 für V-GEAR Landisk

Beitrag von GuidoL »

StefanP hat geschrieben: es gibt seit über einem Monat die Firmware 023 für die Landisk.
Die Datei ist vom 01.12.2005.
Nun sind wir bei 024 vom 09.01.2006 und
ist zu downloadbar unter
ftp://ftp.vgear.com/Driver&Soft/V-GearL ... e(024).bin


Wieder kein Changelog :-(

Gruesse
Guido.
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

V-Gear

Beitrag von MarkusD »

Hi @all,
so wie es aussieht ist V-Gear auf der CeBIT in Hanover vertreten.Man sollte sich mal dort mit einen von denen in Verbindung setzten und denen gewisse "Problematiken" schildern und hoffen das durch verhandlungen doch das eine oder andere Problem behoben werden könnte,wie z.B. die Sache mit dem CIFS Protokoll usw. ...
Wohnt jemand zufällig in der nähe von Hanover ? :wink:
Gruß Markus
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

Shit, hab im Moment Probleme mit meiner V-Gear. Irgendwie kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Reagiert weder auf "http://landisk" noch auf die fixe IP. Auch nach dem Resetten macht sie keinen Wank. Die LED leuchten zwar als wäre alles in Ordnung, doch ich kann nicht mer aufs Gerät zugreiffen. Was ist die Standard IP der LandDisk nach einem Reset? Ist wichtig, danke!
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

IP-Landisk

Beitrag von MarkusD »

Hi Fixu,
ahhhlso im Hanfbuch steht nirgends was von Standart IP.
Laut Handbuch sollte man aufm PC in der Netzwerkumgebung DHCP bzw. IP automatisch beziehen einstellen.Dann im Browser in der Adressleiste "http://LANDISK" eintippen.
Bei mehreren Landisks im eigenen Netzwerk dann"http://LANDISK-XXXX" die XXXX stehen für die letzten 4 Ziffern der MAC Adresse auf der Rückseite des Gehäuses.
Mehr weiß Ich im Moment auch net,sorry.Aber vielleicht bringts ja etwas.
Mir gings so ähnlich auch so,da hilft dann nur auf die automatische IP-Zuweisung aufm PC.
Haste kein Handbuch zum Gerät ?
Grüsse Markus
Fixu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 19:25

Beitrag von Fixu »

Doch ich habe schon ein Handbuch dazu. Jedoch habe ich alles genau so gemacht und es ging nicht. Mittlerweile nach etwa 20-30 Reset-Versuchen hat es dennoch geklappt.
Dennoch werde ich mich von meiner LanDisk trennen! Ich bin dermassen entäuscht, so etwas schlechtes hätte ich nicht erwartet. Überlegt es 3 Mal bevor ihr eine kauft! Am Anfang gings ja noch, aber nun habe ich nur noch Probleme damit. Angefangen damit, dass es Glücksache ist ob die LanDisk ansprechbar ist, 90% aller FTP Connections (egal ob LAN oder WAN) im Nirvana enden, Files plötzlich gelöscht sind bis dahin das ich bestimmte Files gar erst nicht abspeichern kann (sogar nach einem Factory Reset und Harddisk Format!). Und für alle die denken die liegt am Netzwerk - nein tut es nicht! Hatte es in verschiedenen LANs mit div. PCs getestet, jedoch immer mit dem gleichen ernüchternen Ergebnis. V-Gear ist gestorben für mich, sorry aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Einfach nur sh*t!!
DQuest
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:49

Beitrag von DQuest »

Also seit ich die 0.24er drauf habe, kann ich mich nicht mehr gross beklagen.
mit smb läuft die platte eigentlich ganz gut.
gruss
Quest
MarkusD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:45

Beitrag von MarkusD »

Hi,
also ich kann mich auch net beklagen.Hab auch die 0.24 er drauf.Ich nutze die Landisk nur noch sekundär als Temporäre HDD im Netzwerk und Ftp Server,hab mir eine Allnet 6200 gegönnt 8),funktioniert einwandfrei mit der Box dank der Unterstützung durch Zaphot und seiner Firmware :)
Ich hatte schon die Vermutung,das der Thread hier im Forum untergeht... :wink:

Gruß Markus