Nabend,
Da ja immer mehr Leute mit "gemounteten" Verzeichnissen arbeiten mal ne Frage/Anregung.
Wäre es möglich, das Ausgabeverzeichnis (=Inputverzeichnis bei "einlesen") unter den Expertenfunktionen wählbar zu machen? Derzeit wird ja nach /tmp geschrieben bzw. dort nach neuen images bzw. updates gesucht. Nun ist /tmp nicht so ohne weiteres per GUI zu mounten, da schlägt wohl der "is mounted" des CFSMounters erbarmungslos zu.
Bei quer durchs Haus verteilten Boxen ist aber die Sicherungs/Update-Geschichte prima aktiv von der Box aus zu erledigen. Flashen aus gemountetem Verzeichnis stellt meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem dar.
Meinungen?
Grüße
Herbkon
Expertenfkt.: Ausgabeverzeichnis wählbar
-
- Interessierter
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
...coole sache - beim einspielen und auslesen müßte zusätzlich mnt/image angeboten/abgefragt werden.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
....fatal wäre nur eine LAN Verbindungsstörung während des flashens
---------------------------
-
- Interessierter
ein Stromausfall beim "normalen" auch
Ich habe mal einen Flashversuch (der erste damals) über ein total "suboptimales" LAN versucht. Das flashen hat ca. 15 Minuten gedauert, ich war mir eigentlich sicher, dass gleich die Box im Fundus der Briefbeschwerer versinkt. Aber hat robust durchgezogen. Ergo dürfte bei halbwegs normalem Netzwerk kaum ein Problem auftauchen.
Grüße
Herbkon
Ich habe mal einen Flashversuch (der erste damals) über ein total "suboptimales" LAN versucht. Das flashen hat ca. 15 Minuten gedauert, ich war mir eigentlich sicher, dass gleich die Box im Fundus der Briefbeschwerer versinkt. Aber hat robust durchgezogen. Ergo dürfte bei halbwegs normalem Netzwerk kaum ein Problem auftauchen.
Grüße
Herbkon