Moin,
vielen Dank an alle für die gute Arbeit.
2 Macken:
unter win98 bekomme ich grundsätzlich einen Windows Socket Fehler(10049) auf API 'connect' , wenn es an das streamen geht. Unter Win2000 is alles ok.
das online streamen funktioniert nicht mehr. server startet ok, aber wenn ich versuche http://localhost:31337 zu öffnen, heist es datei ungültig.
wiedergabe von auf platte geschriebenen dateien ok. (alles sowieso nur unter win2000 lauffähig, siehe punkt 1)
Netzwerkkarte halbduplex, WinGrab Vers bis 0.7l getestet
Probleme unter Win 98
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Win 98
nun ja, der fehler tritt allerdings auf mehreren rechnern auf, die ansonsten keine unregelmässigkeiten zeigen. die kanalliste lässt sich auch problemlos holen, was auf eine korrekte netzverbindung deutet.
wie gesagt, unter win2000 keine probleme. irgendeine idee ??
wie gesagt, unter win2000 keine probleme. irgendeine idee ??
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Windows - Hosts
Tja,
da windows 98 SE von haus aus winsock 2 besitzt, kann es das nicht sein.
habe mir die delphi doc gezwickt u festgestellt, daß
WSAEADDRNOTAVAIL (10049)
Cannot Assign Requested Address -- The requested address is not valid (given the context of the function).
auf ein problem mit der adressauflösung hindeutet (innerhalb des kerns). nun können ip adressen auch durch einen symbolischen namen z.b. tuxbox.berlios.de repräsentiert werden. das erreicht man durch einen korrespondierenden eintrag in der /etc/hosts bzw. \windows\hosts oder durch einen dns eintrag im DNS Server. bei meinen win98 rechnern war das genau der fall, bei dem win2000 system nicht.
Fazit: Wingrab kommt mit unaufgelösten ip-adressen nicht zurecht ...
Vielleicht hast du ja lust die fehlermeldungen als klartext mit einzubauen, das würde auch in anderen fällen die suche erleichtern. wenn nicht vorhanden, stelle ich sie gern zur verfügung.
ansonsten läuft dein tool perfekt ... good job
da windows 98 SE von haus aus winsock 2 besitzt, kann es das nicht sein.
habe mir die delphi doc gezwickt u festgestellt, daß
WSAEADDRNOTAVAIL (10049)
Cannot Assign Requested Address -- The requested address is not valid (given the context of the function).
auf ein problem mit der adressauflösung hindeutet (innerhalb des kerns). nun können ip adressen auch durch einen symbolischen namen z.b. tuxbox.berlios.de repräsentiert werden. das erreicht man durch einen korrespondierenden eintrag in der /etc/hosts bzw. \windows\hosts oder durch einen dns eintrag im DNS Server. bei meinen win98 rechnern war das genau der fall, bei dem win2000 system nicht.
Fazit: Wingrab kommt mit unaufgelösten ip-adressen nicht zurecht ...
Vielleicht hast du ja lust die fehlermeldungen als klartext mit einzubauen, das würde auch in anderen fällen die suche erleichtern. wenn nicht vorhanden, stelle ich sie gern zur verfügung.
ansonsten läuft dein tool perfekt ... good job