Anzeige bei "noch keine Uhrzeit"

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
itsme
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:57

Anzeige bei "noch keine Uhrzeit"

Beitrag von itsme »

Wenn Neutrino noch keine neue Uhrzeit nach dem Start empfangen hat, zeigt es die wildesten Uhrzeiten an (nicht deterministisch, oder?). Kann man das nicht ändern, dass solange keine Uhrzeit empfangen wurde, für die Zahlen nur Striche angezeigt werden, so wie es bei Betanova ist?

Hoffe mein Post wird gelesen.

Danke im Voraus
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

das ist wohl vom Boxentyp abhaengig...

der Zustand sollte auch nicht laenger als max. 15 Sekunden dauern...


und ja man koennte sowas einbauen, aber wie erkennt die Box dann, ob eine Uhrzeit gueltig ist? Natuerlich koennte man warten, bis eine Zeit empfangen wurde, aber das wuerde den "rdate"-Juengern wieder nicht passen. Lange Rede kurzer Sinn, das waere etwas aufwändiger, das vernuenftig zu machen.

Vorschlag: ein set date in das Start-Script rein, das eine 00:00 uhrzeit und Datum setzt. (Image-Bauer vor... ;-)
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 21:45

Beitrag von Innuendo »

rasc hat geschrieben:"rdate"-Juengern
;-)
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

rasc hat geschrieben:Vorschlag: ein set date in das Start-Script rein, das eine 00:00 uhrzeit und Datum setzt. (Image-Bauer vor... ;-)
Ich baue das mal für den nächsten snap mit ein (vor rdate ;) )

Gruß
mogway
rdate Juenger
Airport1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 12:25

Beitrag von Airport1 »

Ja das mit der Uhrzeit ist aber bisweilen ganz witzig. Man steht morgens auf und es ist angeblich immer wieder der 31.12. 23:56 Uhr --> soviele Sylvester in einem Jahr, Wahnsinn!! Was das Feuerwerkskoerper kostet ;)
vgl. auch "Und taeglich gruesst das Murmeltier" ...

Bei mir reproduzierbar wenn der letzte angeschaute Kanal vor dem RESET ein Kanal ohne EPG war.

OK, jetzt meint sie gerade es sei 08:48 Uhr - ist wohl doch jedesmal ne andere Uhrzeit ;)