Deutsches PayTV & Unterkanäle

Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 14:12

Deutsches PayTV & Unterkanäle

Beitrag von Nirvana »

Ich versuche gerade, mich ein wenig in den Neutrino Source einzuarbeiten.

Hintergrund: Die zunehmende "Portalisierung" geht mir auf den Sack. Man kann wohl künftig kein Sportevent mehr vernünftig aufnehmen, weil man ständig in dem bekloppten Portal landet.
Der Workaround ist ja, die Unterkanäle seperat abzuspeichern. Aber ich frage mich, ob es nicht eleganter geht.

Deshalb ein paar Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass der Sections Daemon die Unterkanäle eines Events auf Wunsch mitteilt?
- Welches Clientprogramm zeigt die Unterkanäle mit an? Z.B. Formel1, Bundesliga, direkt. Ist das Remotecontrol?
- Welches Programm zeigt den EPG an? Zapit?

Denn dieses "EPG-Anzeige Programm" würde ich gerne als ersten Schritt so erweitern, dass es Unterkanäle mitanzeigt. Nach dem Motto: Sonntag ist Formel1 - Das Rennen. Es werden die Perspektiven ... und Tonoptionen .. angeboten.
Im nächsten Schritt, könnte dann das Aufnahme Programm dann von diesen Infos Gebrauch machen.

Gruß
Nirvana
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. März 2005, 11:08

Beitrag von Prof.Mobilux »

Schade, dass Dir keiner antowrtet (bzw. antworten kann) - ich bin auch kein Programmierer.

Aber mir gehen diese Portals ebenfalls "auf den Sack": Kein EPG, keine Möglichkeiten, Aufnahmen zu programmieren, etc.

Ich würde es ziemlich gut finden, wenn man die Portale in Neutrino und Co integrieren könnte. Irgendwie habe ich das Gefühl. dass das in Zukunft eher zunehmen als abnehmen wird...
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »