Essentielle PMTPid fuer Port 31339 fehlt im Webinterface?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Airport1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 12:25

Essentielle PMTPid fuer Port 31339 fehlt im Webinterface?

Beitrag von Airport1 »

Essentielle PMTPid fuer Port 31339 fehlt im Webinterface? Ich muss sie derzeit immer ueber dbox2 Fernbedienung rote Taste -> blaue Taste abfragen => nervig ;)

Oder ich bin blind und man findet sie doch im Webinterface - auch gut moeglich 8) Wo?

Da ich einen relativ kleinen Rechner zum Streamen (nur Ansehen, nicht Aufnehmen) verwende muss ich danach schauen dass die CPU Last nicht staendig ueber 100% CPU hinausspringt, daher muss ich wohl auf HilfsTools verzichten (ausser es kennt jemand eins unter Windows was lediglich die VMTPid, VPID, APID ermittelt und ggf. noch damit VLC oder mplayer aufruft...)

Ist der Aufruf im VLC denn so richtig? Leider gibts da keine Doku, man findet nur irgendwelche "InfoFetzen" im Netz und den Rest hab ich bei JackTv abgeschaut:

http://dbox-ip:31339/0,pmtpid,vpid,apid
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Man kann die PMT-Pid über das WebInterface folgendermaßen abrufen:
http://dbox/control/zapto?getallpids

Die komplette Doku findest du hier


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Airport1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 12:25

Beitrag von Airport1 »

Man kann ja (im begrenzten Masse - hat evtl. was mit Transponder zu tun) sowohl einen Sender am TV ansehen, als auch einen anderen ueber Port 31339 streamen lassen. Wie erfaehrt man denn die derzeitige PMTPid,VideoPid,AudioPid fuer den zu "streamenden Sender" _ohne_ dafuer den "TV Sender" umzuschalten ;-)

Also sowas wie
give me PmtPID,VPID,APID for Channel EinsPlus

Und gibt es ein kleines Windows Programm was genau dies macht, ggf. sogar noch einen Medienplayer wie VLC dann mit diesen Daten fuettert?

Wobei es nicht erst lange herum muxen soll (der Rechner ist dafuer zu "mager"), sondern einfach nur Port 31339 Stream empfangen und darstellen - Punkt Aus ;-)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Theoretisch könntest Du Dir dafür eine Tabelle machen. Aber spätestens in der Praxis wirst Du da Probleme bekommen. Hab grad mal etwas mit JackTV rumgespielt. Bei Mplayer und Co., also Playern, die nur Vpid und Apid benötigen, stockt die Wiedergabe sofort, wenn man auf der Box zappt. Bei VLC, der ja die PMT benötigt, spielt der Player zwar munter weiter, aber bis zu dessen Stop bekommt man nur noch "Kanal nicht verfügbar" beim Zappen. Ich denke Deine Variante von "ich teile mir meine Box mit ..." funktioniert auch nicht.
cu
Jens