Für jeden Aufnahmetimer SPTS-Mode an/aus definierba

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mike25
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. September 2002, 20:06

Für jeden Aufnahmetimer SPTS-Mode an/aus definierba

Beitrag von Mike25 »

Hallo,

es sollte doch kein grosses Problem darstellen, beim Erstellen eines Aufnahmetimers mitzuspeichern ob der SPTS-Mode für diese Aufnahme verwendet wird, oder nicht.

Hintergrund: Manche Aufnahmen schaue ich im Movieplayer per NFS als TS an und lösche diese danach. Andere Aufnahmen möchte ich gleich als Einzelstreams mit Indexfiles auf dem Server zum Schneiden und DVD-Toasten streamen. Momentan mache ich alles im SPTS-Mode und demuxe das dann mit Projectx wenn ich die Aufnahme nachbearbeiten und brennen will aber mit ober Lösung könnte der Weg entfallen und sollte wie gesagt kein zu grosser Aufwand sein.

Danke,
Mike
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Re: Für jeden Aufnahmetimer SPTS-Mode an/aus definierba

Beitrag von KeXXeN »

Mike25 hat geschrieben:Hallo,

es sollte doch kein grosses Problem darstellen
Moin Moin, aber sorry...
Ich wüsste jetzt nicht wie man das Programieren sollte.
Scheint also doch kein so einfaches Problem zu sein.

Die Idee an sich wäre ja nicht schlecht...
Wenn du einen Developer, der sich damit auskennt, vielleicht ganz lieb bittest und fragst ob es ihm nicht zu viele Umstände macht...

Vielleicht .....

:gruebel:

oder wolltest du das damit zum Ausdruck bringen?

:wink:
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Mike25
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. September 2002, 20:06

Re: Für jeden Aufnahmetimer SPTS-Mode an/aus definierba

Beitrag von Mike25 »

KeXXeN hat geschrieben: oder wolltest du das damit zum Ausdruck bringen?
Genau das :)
Eigentlich könnte ich es auch selber implementieren, da C/C++ KnowHow vorhanden aber ich bin eben beruflich sehr eingespannt. Wenn man selber Entwickler ist, denkt man immer, man kann das "mal eben" schnell selber implementieren und unterschätz dabei den Zeitaufwand mit dem Resultat, dass aus dem Ganzen nichts wird.
Aber wenn mir jemand ein paar Hinweise (Sourcenverweise, etc.) geben könnte, dann könnte ich das mal versuchen.
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Re: Für jeden Aufnahmetimer SPTS-Mode an/aus definierba

Beitrag von mogway »

Mike25 hat geschrieben:Aber wenn mir jemand ein paar Hinweise (Sourcenverweise, etc.) geben könnte, dann könnte ich das mal versuchen.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/

Gruß
mogway
Gruss
mogway