Bild in Bild Plugin
-
- Senior Member
Bild in Bild Plugin
Hat jemand noch zufällig ein Image mit der alten DVB-API rumliegen?
Ich würde gerne mal mein PiP-Plugin für DreamBox auf der d-box laufen lassen.
Just4Fun nur um mal zu sehen wie weit sie so geht...
Ich würde gerne mal mein PiP-Plugin für DreamBox auf der d-box laufen lassen.
Just4Fun nur um mal zu sehen wie weit sie so geht...
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Es gibt fuer sowas 2 Ansaetze fuer ein Mosaik auf der dbox2:
a.) die IFRAME-Funktion des Avia-Chips als PIG (leider nicht mehr in der DVB-API)
b.) Software-Decodierung des Mpeg-Video-Streams (bei der dbox2 allerdings etwas muehsehlig wegen der schwachen CPU)
Was LazyT allerdings hier macht bzw. versucht, ist kein Mosaik, sondern tatsaechlich PIP - sprich einen anderen Kanal als PIG im Programm.
Mosaic waere eine da eher ein Abfallprodukt...
Sowas geht eigentlich nur bei Kisten mit Doppeltuner und 2 Decoder-Strängen.
a.) die IFRAME-Funktion des Avia-Chips als PIG (leider nicht mehr in der DVB-API)
b.) Software-Decodierung des Mpeg-Video-Streams (bei der dbox2 allerdings etwas muehsehlig wegen der schwachen CPU)
Was LazyT allerdings hier macht bzw. versucht, ist kein Mosaik, sondern tatsaechlich PIP - sprich einen anderen Kanal als PIG im Programm.
Mosaic waere eine da eher ein Abfallprodukt...
Sowas geht eigentlich nur bei Kisten mit Doppeltuner und 2 Decoder-Strängen.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
LazyT hat geschrieben:@rasc
Besitzt du 'ne Dream und hast dir das mal angeschaut? I-Frames sind kein Thema (35% CPU), P-Frames gehen gerade so (90% CPU).
Ich bräuchte noch Hilfe wegen 8Bit Farbmodus.
Leider nein, aber ich mit 4 x dbox2 eigentlich auch gut versorgt... ;-)
Aber wo ist das Problem? ColorSpace? oder Konvertierung?
(Mal abgesehen, dass das PIP Schwarz-Weiss IMO edler aussieht ;-) )
-
- Senior Member
Ich raff das mit der Farbpalette nicht: 16/24Bit geht problemlos, da muss man ja keine Palette setzen.
Bei 8Bit kriege ich ja aber nur die Paletten-Indexe zurück (also mehr oder weniger das was ich jetzt mit den Y-Werten auch machen). Aber woher weiß ich denn nun das Index "n" den RGB-Wert "r,g,b" hat damit ich die Palette setzen kann? Und muss man die dann für jedes Bild neu setzen?
Ich benutze dafür momentan mpeg2convert(rgb8) der libmpeg2...
Bei 8Bit kriege ich ja aber nur die Paletten-Indexe zurück (also mehr oder weniger das was ich jetzt mit den Y-Werten auch machen). Aber woher weiß ich denn nun das Index "n" den RGB-Wert "r,g,b" hat damit ich die Palette setzen kann? Und muss man die dann für jedes Bild neu setzen?
Ich benutze dafür momentan mpeg2convert(rgb8) der libmpeg2...
-
- Senior Member
So aus dem Stegreif:
... wenn du auf keine "Standard-Palette" zurueckgreifen kannst, sprich die durch ein Programm gesetzt wird, dann wuerde ich einen eigenen Mapping-Index aufbauen.
Also fuer jeden Index die rgb-Werte holen (snoopPalette, getRGB, - Funktion, oder wie das eben eingebaut wurde, etc.) und dann einen eigenen Mapping-Index z.B. nach Farb/Helligkeit aufbauen, bei 8-Bit gibt das allerdings recht krumme Farb-Bilder (je nachdem, welche Farben das Programm in die Farb-Palette reinquetscht.
... und eigentlich weisst du dann noch nichtmal, wann das Programm die Farbpalette neu setzt. Eigentlich muesstest du das staendig machen.
... wenn du auf keine "Standard-Palette" zurueckgreifen kannst, sprich die durch ein Programm gesetzt wird, dann wuerde ich einen eigenen Mapping-Index aufbauen.
Also fuer jeden Index die rgb-Werte holen (snoopPalette, getRGB, - Funktion, oder wie das eben eingebaut wurde, etc.) und dann einen eigenen Mapping-Index z.B. nach Farb/Helligkeit aufbauen, bei 8-Bit gibt das allerdings recht krumme Farb-Bilder (je nachdem, welche Farben das Programm in die Farb-Palette reinquetscht.
... und eigentlich weisst du dann noch nichtmal, wann das Programm die Farbpalette neu setzt. Eigentlich muesstest du das staendig machen.
-
- Senior Member
Ich denke doch mal, wenn schon eine RGB-Konvertierung für 8Bit in die Lib eingebaut wurde dann muss auch irgendwo die Palette abgegriffen werden können. Welchen Sinn hätte das denn sonst?
Mit meiner Graustufen-Palette kriege ich logischerweise wieder ein sw Bild, was allerdings viel häßlicher aussieht als mit den reinen Y-Werten.
Ich raff's einfach ned...
Mit meiner Graustufen-Palette kriege ich logischerweise wieder ein sw Bild, was allerdings viel häßlicher aussieht als mit den reinen Y-Werten.
Ich raff's einfach ned...
-
- Senior Member
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-