Hallo,
ich bin kein Anfänger was dbox1 und PC's im Netzwerk betrifft. Allerdings möchte ich nun auch mal Anrufe auf der dbox2 anzeigen lassen, weil das einfach geil ist.
Zunächst fang eich ganz einfach an und möchte überprüfen, ob die dbox überhaupt die messages richtig empfängt (später soll sie mal mit dem tel2dbox packeis-packet vom eisfair-server bedient werden). Dazu will ich das so oft erwähnte netsend ausprobieren. Hier nun habe ich allerdings vom Verständnis her so meine Probleme. Ich lese immer, dass man mit netsend die Popup-Funktion überprüfen kann. Aber wie?
Ich habe XP prof., eine FTP-Connection zur Box ist kein Problem. Netsend gibt es unter XP nicht - nur net send, was wiederum keine IPs übernimmt. Das Programm netsend von Martin Naujocks nimmt zwar IPs an und sagt versendet, allerdings zeigt die BOX kein Popup.
Wie funktioniert dieser "Message-Test" nun genau? Was muss in der Box dafür aktiviert sein und welche Tools braucht man, um das zu testen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
netsend, aber wie?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Vielen Dank für den Hinweis-Link
Den Thread habe ich zwar auch gesehen, aber nach 6 Seiten ISDN-Programm-Beschreibung aufgegeben (ich such ja kein Programm, sondern einen einfachen Test) ...
Schließlich hab ich noch den ganzen Thread gelesen und weiter hinten tatsächlich viele wichtige und neue Erkenntnisse gewonnen. Ausdauer macht sich halt doch meist bezahlt ;-)
Also danke nochmal!!!
Den Thread habe ich zwar auch gesehen, aber nach 6 Seiten ISDN-Programm-Beschreibung aufgegeben (ich such ja kein Programm, sondern einen einfachen Test) ...
Schließlich hab ich noch den ganzen Thread gelesen und weiter hinten tatsächlich viele wichtige und neue Erkenntnisse gewonnen. Ausdauer macht sich halt doch meist bezahlt ;-)
Also danke nochmal!!!