Ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Kommunikation DBox2 <-> PC per WLAN und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt. Folgende Voraussetzungen sind daheim gegeben:
T-Sinus 154 DSL Basic 3 WLAN Router 802.11g (192.168.0.1)
PC mit Netgear USB WLAN Adapter 802.11g (192.168.0.2)
D-Box 2 mit Neutrino Image (192.168.0.3)
Ich habe zusätzlich noch einen 802.11g Netgear Wireless Access Point und eine NoName PCI WLAN Karte zur Verfügung, die z.Zt. nicht im Gebrauch sind und für die Kommunikation (falls benötigt) mit verwendet werden könnten. Meine Fragen:
1) Wie stelle ich bei dieser Hardware-Konstellation am geschicktesten die Verbindung DBox <-> PC her (DHCP am Router ist aktiviert) ?
2) Wenn ich (wie schon in einem anderen Beitrag gelesen) den AccessPoint per Cross-Link-Kabel an die DBox hänge, mit welchem Gerät kommuniziert dann der Access-Point ? Mit dem Router oder direkt mit dem PC ? Was müsste ich vorher am AccessPoint alles einstellen, bevor ich Ihn an die DBox hänge ?
3) Ich habe auf dem Router eine 128 Bit-Verschlüsselung laufen. Muss ich an der DBox auch sowas einstellen, oder gilt das dann nur für meine jetzige Verbindung PC <-> Router ?
4) Muss ich auf dem Router spezielle Ports freigeben ?
Ihr seht, ich bin nicht gerade der Experte auf dem Gebiet und hoffe auf Eure Hilfe ! Vielen, vielen Dank schon mal im voraus !!
Grüße, MiDu