jetzt bekomme ich zum ersten mal den reminder nicht zum laufen. hab den aktuellen yadi snapshot drauf und folgendes gemacht. start_neutrino aus den init.d verzeichnis kopiert und mit ultraedit editiert. sieht dann so aus:
#!/bin/sh
# $Id: start_neutrino,v 1.8 2005/05/27 20:16:43 mogway Exp $
/bin/sh /var/tuxbox/config/tuxcal/reminder -n &
sectionsd
timerd
if [ -e /var/bin/camd2 ]; then
chmod +x /var/bin/camd2
/var/bin/camd2
else
/bin/camd2
fi;
if [ -e /var/etc/.pmt_update ] ; then
zapit -u
else
zapit
fi;
controld
nhttpd
if [ -e /var/etc/.neutrino_gmo18t ]; then
neutrino_gmo18t -u -f
else
neutrino -u -f
fi;
[ -e /tmp/tuxmaild.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxmaild.pid )
pzapit -kill
i=9
while expr $i != 0 > /dev/null
do
if pidof controld > /dev/null; then echo "Waiting for controld (max. $i seconds)"
elif pidof timerd > /dev/null; then echo "Waiting for timerd (max. $i seconds)"
elif pidof zapit > /dev/null; then echo "Waiting for zapit (max. $i seconds)"
elif pidof tuxmaild > /dev/null; then echo "Waiting for tuxmaild (max. $i seconds)"
else break;
fi
i=`expr $i - 1`
sleep 1
done
halt
diese per ftp nach /var/tuxbox kopiert, rechte auf 775 gesetzt und mit telnet chmod +x /var/tuxbox/start_neutrino ausführbar gemacht. rufe ich mittels telnet sh reminder –ns auf, werden mir die termine angezeigt. boote ich die box passiert nichts. irgendwie komme ich nicht weiter. reminder und tuxcal.list liegen in /var/tuxbox/config/tuxcal, reminder hat rechte 775, irgendwie ist der wurm drin. reminder ist 0.5c. HILFE
danke, funktioniert. das dauer zwar jetzt ein paar minuten bis er eingeblendet wird, damit kann ich leben. mit chmod kann ich die datei nicht mehr bearbeiten, rechte auf 775 reicht, oder?
Das mit den paar Minuten ist auch notwendig, da zuerst die graphische Oberfläche garantiert gestartet wird, um die Meldungen erst zu diesem Zeitpunkt einzublenden. Die Zeilen die ich Dir vorgeschlagen hatte, sind drin, damit das Plugin auch garantiert läuft, falls jemand vergisst die Ausführrechte (755) zu setzen.
Das Script nach /var/tuxbox/config/ kopieren und Ausführrechte (755) vergeben. Box auf Standby schalten, wieder aufwecken und .
Das Script muß im Linux-Format vorliegen.