Kleines Problemchen mit EPG
-
- Tuxboxer
Kleines Problemchen mit EPG
Hallo,
hab die letzten paar Tage mal wieder etwas mit meiner Zweitliebsten Gui gespielt, dabei ist mir ein Verhalten deutlicher geworden, was mir beim testen vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen ist:
Der EPG spinnt ab und an.
Gestern abend z.B. war unter Premiere2 der EPG vom Sportportal, sowohl im MultiEPG als auch auf der Senderübersicht.
Solches Verhalten ist mir, wie gesagt, schon öfter aufgefallen.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
cu
Jens
hab die letzten paar Tage mal wieder etwas mit meiner Zweitliebsten Gui gespielt, dabei ist mir ein Verhalten deutlicher geworden, was mir beim testen vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen ist:
Der EPG spinnt ab und an.
Gestern abend z.B. war unter Premiere2 der EPG vom Sportportal, sowohl im MultiEPG als auch auf der Senderübersicht.
Solches Verhalten ist mir, wie gesagt, schon öfter aufgefallen.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Developer
Hi,
hmm also ich persönlich hatte das noch nie .. aber ich hab auch nur SAT..
Tauchen die Probleme nur bei Kabel auf?
Und nur beim private epg?
Also taucht immer der Inhalt vom Premiere Sport Portal oder Premiere Direkt innerhalb des EPGs von anderen Sendern auf?
Oder ist auch der "normale" EPG von sendern vertauscht?
cya
hmm also ich persönlich hatte das noch nie .. aber ich hab auch nur SAT..
Tauchen die Probleme nur bei Kabel auf?
Und nur beim private epg?
Also taucht immer der Inhalt vom Premiere Sport Portal oder Premiere Direkt innerhalb des EPGs von anderen Sendern auf?
Oder ist auch der "normale" EPG von sendern vertauscht?
cya
-
- Interessierter
Ich bin über Kabel (KabelBW) versorgt.__Ghost__ hat geschrieben:Tauchen die Probleme nur bei Kabel auf?
Ja, es tritt nur beim private EPG auf. Der vermischt sich mit den normalen EPG-Einträgen anderer Sender.Und nur beim private epg?
Korrekt.Also taucht immer der Inhalt vom Premiere Sport Portal oder Premiere Direkt innerhalb des EPGs von anderen Sendern auf?
Das ist bisher noch nie vorgekommen.Oder ist auch der "normale" EPG von sendern vertauscht?
-
- Developer
-
- Developer
-
- Interessierter
Ich benutze grundsätzlich die Liste, die ein normaler Scan bei Enigma ausspuckt. Die solltest Du jetzt auch in Deiner Mailbox finden.
Edit: Wundere Dich übrigens nicht - KabelBW verhunzt leider so ziemlich sämtliche DVB-Daten auf den von ihnen selbst "produzierten" Transport Streams. So sind manche Radio-Programme fälschlicherweise als TV-Programm angegeben, und und und.
Bei den Radioprogrammen findet er auch diverse Sender von 386 MHz, die er in ein Bouquet "386" steckt, während die Services nach ihrer SID (z.B. "386 SID 0xde3") bezeichnet werden. Wenn ich mal genügend Zeit habe, werde ich mir das ganze mal mit dvbsnoop genauer beleuchten.
Edit: Wundere Dich übrigens nicht - KabelBW verhunzt leider so ziemlich sämtliche DVB-Daten auf den von ihnen selbst "produzierten" Transport Streams. So sind manche Radio-Programme fälschlicherweise als TV-Programm angegeben, und und und.
Bei den Radioprogrammen findet er auch diverse Sender von 386 MHz, die er in ein Bouquet "386" steckt, während die Services nach ihrer SID (z.B. "386 SID 0xde3") bezeichnet werden. Wenn ich mal genügend Zeit habe, werde ich mir das ganze mal mit dvbsnoop genauer beleuchten.
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Hier mal das aus dem Ish-Bereich: http://jmittelst.no-ip.com/enigma.zip
Wenn ich diesen Fall mal wieder hab (gestern isses mir 3 mal aufgefallen, kaum wartet man drauf, schon kommt nix mehr), gibt es ein serielles Log und einen Screenshot.
cu
Jens
Wenn ich diesen Fall mal wieder hab (gestern isses mir 3 mal aufgefallen, kaum wartet man drauf, schon kommt nix mehr), gibt es ein serielles Log und einen Screenshot.
cu
Jens
-
- Interessierter
Ach ja, hier gleich noch ein seltsames Phänomen in dem Zusammenhang. KabelBW hat momentan Probleme mit der Sat-Übernahme des ORF, daher wird ab und zu immer wieder auf das terrestrisch empfangene (und dann digitalisierte) Signal zurückgegriffen. Dieses ist dann in einem anderen Bouquet und unter anderem Namen ("ORF 1" - terrestrisch und "ORF1" - Sat) zu sehen.
Wenn die Kanalliste bei einem Suchlauf entstanden ist, während das Sat-Signal drin war, dann entstehen die oben genannten Probleme. Wenn die terrestrische Version drin war, dann entstehen sie nicht. Zur Sicherheit schicke ich Dir noch eine zweite services mit dem terrestrischen Signal.
Edit: OK, das hat sich erledigt. Jetzt hab ich zum ersten Mal auch mit der terrestrischen Variante den PrivateEPG-Effekt.
Wenn die Kanalliste bei einem Suchlauf entstanden ist, während das Sat-Signal drin war, dann entstehen die oben genannten Probleme. Wenn die terrestrische Version drin war, dann entstehen sie nicht. Zur Sicherheit schicke ich Dir noch eine zweite services mit dem terrestrischen Signal.
Edit: OK, das hat sich erledigt. Jetzt hab ich zum ersten Mal auch mit der terrestrischen Variante den PrivateEPG-Effekt.
-
- Interessierter