Zusatzinfo zu schwarzem Bild?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
lurchi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 18:13

Zusatzinfo zu schwarzem Bild?

Beitrag von lurchi »

Wäre es möglich irgendwie noch Informationen (ich vemute mal von camd) einzublenden wenn man auf einen Sender mit schwarzem Bild gerät. Also zum Beispiel: Signal kann nicht entschlüsselt werden oder: keine Karte erkannt.
Hintergrund:
Bei mir ging letztens Premiere nicht mehr, habe angerufen, es wurde von Premiere versucht freizuschalten, hat aber nicht geklappt.
Die Hotline war dann der Meinung dass meine Karte wohl kaputt sein müsste, es wurde aber noch ein Versuch gestartet die Karte neu zu programmieren. Das heisst ich sollte eine halbe Stunde warten und wenn das Bild dann nicht da ist, nochmals anrufen damit ich eine neue Karte zugeschickt bekomme.
Also die halbe Stunde war rum und nichts tat sich. Dann hab ich einfach die Karte rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da das Bild war da.
Premiere hat wohl versucht meine Karte freizuschalten aber die Karte wurde von der Box wohl gar nicht mehr erkannt.
Deshalb wär es nicht schlecht ne Mitteilung auf dem Bildschirm zu haben an was es denn hapert.
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:27

Beitrag von Sebastian2 »

Naja bringt nicht viel. gibt ja keine offizielle UNterstützung mehr.

die camd2 die du meinst gibt es hier:

http://www.computer-kern.de/index.php?n ... oad&sid=20
lurchi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 18:13

Beitrag von lurchi »

@Sebastian2
Danke für den Tip, ich wusste nicht dass es eine solche camd2 (mit Ausgabe) gibt. Wieder was gelernt