Timer/umschalten auch fest auf Tägl./Wöch./Werkt./WE?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:12

Timer/umschalten auch fest auf Tägl./Wöch./Werkt./WE?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Warum ist es nicht mögl..... ach nee, "ist einfach so"..... :wink:
Ich kenne es z.B. von Topfield so, dass man eine Sendung auch für eine regelmäßige Aufnahme in eine Liste übernehmen kann.
Das wäre eine praktische Funktion.
Die Sendungen die man sowieso sehen/hören will, setzt man in die Liste und vergisst so nicht sie auch aufzunehmen (weil man z.B. zu der Zeit nie da ist). Auch Leute die verreist sind, hätten ihre Aufnahmen.
Über den EPG geht das wohl nicht (zu wenig zukünftige Daten), und wäre auch sehr aufwändig. Auch das reine Umschalten wäre praktisch, da man einfach nichts vergisst wenn der TV läuft. Wenn die Box im Standby ist, könnte sie sich auch dafür einschalten. Tiefer (deep standby) geht es wohl nicht? oder?

Eigentlich eine sehr einfache Funktion. Das muss (sollte) kein extra PlugIn sein. Dann wäre es auch etwas umständlich.
Evtl. ja über die länger gedrückte Umschalt-, Aufnahme-Taste die dann die Frage nach der Art der regelmäßigen Aufnahme öffnet.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

:gruebel:
gibts bei neutrino doch alles...
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:12

Beitrag von Tobias Claren »

zexma hat geschrieben::gruebel:
gibts bei neutrino doch alles...
Also dann habe ich das falsche :o .

Wie findet man diese Funktion?

Ich habe im EPG "Aufnahme" und "Umschalten".

Es hätte mich auch gewundert wenn so etwas einfaches nicht geht, aber ich habe noch nichts entsprechendes gesehen :oops: .....
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dann drück mal blau - gelb - dann wähle einen Timer aus, dann kannst Du sowas einstellen.
cu
Jens
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Wenn du den Timer erstell hast, kann du die timerart, im timer, da wo man auch die Zeiten nachträglich anpassen kann...

Unter der Option "Wiederholungen" anpassen...

Da lassen sich sämtliche deiner Szenarien einstellen ;)

Vorher kannst du das nicht.
Automatisch bei Serien einen Serientimer zu setzen geht auch nicht, da ein entsprechendes Flag nicht über EPG mitgesendet wird.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:12

Beitrag von Tobias Claren »

Hehehe :oops: .

OK, so geht es auch :gruebel: .


Ich hatte zwar schon den Timer benutzt, aber noch nichts mit diesen Umschaltungsvormerkungen (wie das mit Aufnahmen funktioniert habe ich noch nicht raus) ausprobiert.

Dann ist das hier jetzt wohl im falschen Bereich.
Wenn es jemand verschieben will/kann.....

Das einzige was noch über bleibt ist der Gedanke die Regel schnell und direkt schon beim vormerken setzen zu können.

Dafür braucht es auch keine Information vom Sender. Ich weiß ja in welcher Regel die Sendung kommt.


Ein anderes Thema wäre, wenn die Box sich vorlieben merken könnte um damit etwas anzufangen. Auch die Möglichkeit selber Schlüsselwörter usw. dafür anzugeben.
Da gab es eine KingOfQeens-Folge in der die STB Sendungen automatisch aufnahm weil sie das Sehverhalten analysierte ("Eiskunstlaufen = Schwul")?
Hieß die Box nicht auch Tivio oder so?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Wo hättest Du es denn gerne hin geschoben?

Gruß Nachtvogel
Bild
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

/dev/null ? :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Nun ja, man könnte dem Feature Request natürlich die Frage abringen ob, sollten im vorhandenen EPG, regelmäig wiederkehrende Sendeplätze vorkommen... ob dann eine Abfrage kommt, obs gleich in einen Serientimer verwandelt werden sollte...

Allerdings halte ich das für unnötig ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn man noch eine margenta-farbige Taste auf der FB hätte, könnte man es da drauf packen.
cu
Jens
elbarto
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:59

Beitrag von elbarto »

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich kenne die Funktion von meinem Humax, der fragt mich beim Drücken der Timertaste, ob der Timer einmal, täglich oder wöchentlich gelten soll.

Dafür brauch man auch keine extra Taste, sondern einfach ein Menü, das sich öffnet, wenn man den Timer über den EPG programmiert.
Sagem d-box 2 1xI (Kabel) Yadi 2.1.0.7
Sagem d-box 2 1xI (Sat) Yadi 2.1.0.11
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Das kommt so selten vor das man auch über blau/gelb gehen kann!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
elbarto
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:59

Beitrag von elbarto »

Leider hat man dann aber ein Problemm, wenn man eine Sendung als wöchentlichen Timer hinzufügen will, die gerade läuft. Dann wird nämlich direkt umgeschaltet und der Timer gelöscht.
Sagem d-box 2 1xI (Kabel) Yadi 2.1.0.7
Sagem d-box 2 1xI (Sat) Yadi 2.1.0.11
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

hab ich bis jetzt noch nie so knapp programmiert ums festzustellen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

elbarto hat geschrieben:Leider hat man dann aber ein Problemm, wenn man eine Sendung als wöchentlichen Timer hinzufügen will, die gerade läuft. Dann wird nämlich direkt umgeschaltet und der Timer gelöscht.
Nö der Timer sollte nicht gelöscht werden.

Aber wenn die Sendung gerade läuft, das ist klar, dann nimmt die Box auf was sie bekommt.
Dann musst du halt warten bis sie angefangen hat aufzunehmen, dann kannst du den Timer gefahrenlos anpassen. Erst dann die Aufnahme abbrechen.
Ist dabei wichtig die Aufnahme nicht vor dem ändern des Timers zu beenden, sonst hast du natürlich recht und der Timer ist weg ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
elbarto
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:59

Beitrag von elbarto »

Ja, du hast Recht beim Aufnahmetimer funktioniert es. Aber beim Umschalttimer muss man schnell sein, sonst ist er weg.
Sagem d-box 2 1xI (Kabel) Yadi 2.1.0.7
Sagem d-box 2 1xI (Sat) Yadi 2.1.0.11
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Klar, natürlich, der Umschalttimer wird nach vollendung genauso gelöscht wie ein auffahmetimer.
Zwangsweise dauert ein Umschalttimer aber nur ein paar Sekunden ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].