Neue Tuxnews

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Neue Tuxnews

Beitrag von BOFH »

Bezug nehmend auf diesen Threat
Die Idee des Newstickers finde ich extrem gut. Da LazyT TuxNews nicht weiterentwickelt und es doch ein paar sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt, wäre es toll, wenn sich jemand findet der diese Idee nochmal aufgreift.

Verbesserungen des vorhandenen Tickers wären z.B.:
Sanfteres Scrollen
Mein TV schafft es nur in der niedrigsten Geschwindigkeit, den Text zu fangen. Normalerweise fängt der sonst alles (wie Olli Kahn)
Detailinfos abrufen
Momentan werden die Detailinfos (<?>) von der gerade reinscrollenden Nachricht aufgerufen. Sinnvoller wäre es die herausrollende aufzurufen, da ich diese dann auch gelesen (und verarbeitet :) ) habe.

Als Erweiterung wäre m.E. auch ein Listenmodus sinnvoll in dem die einzelnen Tickermeldungen (kurz) aufgelistet werden. Die aktive könnten dann in einem Statusfeld unter der Liste in gesamter Länge dargestellt werden. So kann man sich schnell die interessanten Topics rausfischen und die Details dazu gezielt abrufen.

Vielleicht erklärt sich LazyT ja auch bereit, seinen Originalcode dem mutigen Programmieren, nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung :), zur Verfügung zu stellen.

Gruß
BOFH
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Vielleicht erklärt sich LazyT ja auch bereit, seinen Originalcode dem mutigen Programmieren, nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung , zur Verfügung zu stellen.
LazyT hat geschrieben:TuxNews wurde schon vor Jahren eingestellt. Ich glaube ich habe nicht mal mehr den Quelltext davon... :gruebel:


Gruß Gorcon