Bug in v3.1.1.343

dbox.feldtech.com
NoClue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Bug in v3.1.1.343

Beitrag von NoClue »

Hi field,

wenn ich mit dem BM v3.1.1.343 versuche, ein Image auszulesen bekomme ich den bekannten nochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmal - Fehler, verwende ich hingegen irgendeine ältere Version klappt es problemlos (keinerlei andere Änderungen am gesamten Syste m durchgeführt!).

NoClue
Zuletzt geändert von NoClue am Mittwoch 13. Februar 2002, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
Der_Tester
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 24. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Der_Tester »

Nach einem Prozessor-Upgrade hatte ich auch diese Probleme und wie gesagt, nur den Prozessor getauscht. Danach habe ich ein anderes Betriebssystem installiert (vorher Windows ME, jetz Windows XP Prof.) und siehe da, es funktioniert wieder ohne Probleme. Na ja, wenn meine DBox schon an ist und ich starte mein Windows, findet es an meiner seriellen Schnittstelle ein Zeigegerät (MS Ballboint oder so ähnlich). Desweiteren darf ich die Box nicht mehr an COM1 anstöpseln, dann funktioniert der Boot-Manager nicht. Aber sonst bin ich wie immer gut zufrieden.

Super Arbeit von allen, die sich an diesem Projekt (positiv) beteiligen!


Der_Tester, der seinem Namen immer gerne alle Ehre macht... :D
357MAG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 09:16

Beitrag von 357MAG »

Ich bekomme es auf keinem meiner beiden PCs gebacken. Weder auf einem "schnellen" Athlon XP1600, noch auf einem "langsamen" PII@366MHz.

Ich lese per Telnet aus und flashe das Image mit dem Bootmanager und ppcboot_flash als Bootp-File und der 13.img im tftpboot. Auch wenn darauf hingewiesen wurde, daß ppcboot_flash nur zum auslesen gedacht ist. Anders geht es bei mir einfach nicht. Auslesen und Schreiben eines Images nach dem Readme haut auf meinen Kisten nicht hin.

357MAG
juk
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 14:58

Beitrag von juk »

Versucht mal beim Auslesen vorher die serielle abzuziehen. Das klappt bei mir wunderbar.
Der_Tester
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 24. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Der_Tester »

Hi 357MAG,

wenn es so nicht klappt, dann nutze doch einfach den "cat"-Befehl in der seriellen Konsole (oder muß es heißen auf der seriellen Konsole?).

Wie folgt vorgehen:
-DBox an die serielle Schnittstelle und mit ans Netzwerk hängen
- Boot-Manager starten (RARP und COM-Port (9600 Baud) an)
- Startknopf drücken
- DBox starten
- warten bis die Box komplett gestartet ist
- im COM-Terminal folgenden Befehl eingeben
- cat /dev/mtd/5 > /var/tmp/flash.bin
- dann dauert es ein wenig und wenn der Cursor wieder zu dehen ist, liegt
  im tmp-Verzeichnis das Image, das du dann per Telnet auf deinen PC
  übertragen kannst


Grüße

Der_Tester