Vorschau erweiterung beim EPG-Neutrino,

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Spirit69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 16:44

Vorschau erweiterung beim EPG-Neutrino,

Beitrag von Spirit69 »

Hallo,

ist es möglich, wenn ich mit ? die Infos zur Sendung aufrufe, auf die Übersicht zu gelangen, die ich sonst mit 2 x rot aufrufen kann?

Auch würde es mir gefallen, wenn ich mit 2 x rot die Übersicht eines Senders aufgerufen habe mit einer Taste (rechts-links) auf die Übersicht des nächsten Senders zu schalten, was haltet ihr davon?


Gruß
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

letzters würde mir auch gefallen.

Gruß Gorcon
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

So etwas in der Art habe ich hier auch schon vorgeschlagen...


http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

gibts dafuer den den EPG-Plus?

Frueher war es so, dass man mit ROT die EPG-Liste aufrufen konnte und mit --> in die Details abtauchen konnte und mit <-- wieder zurueck in die EPG Liste (tja, mein Wunsch eben...).

Damit konnte man mit den Pfeiltasten bequem durch die Events browsen
(Liste <--> Details).

Das wurde dann durch das Feature "zerstört", mit <-- und --> in der Detail-Info ("?") blättern zu können.


Man kann es eben nicht allen Recht machen.

Prinzipiell braeuchte man in Neutrino eine Key-Sequenz-List und eine Eventliste. Damit kann jeder das Ding verbiegen wie er will.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

naja statt --> geht ja auch jetzt schon OK
und statt <-- geht ja auch jetzt schon HOME
ich hatte mir das nämlich auch schon mal gewünscht. :)
Regloh
Zuletzt geändert von Regloh am Dienstag 25. Oktober 2005, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Klar geht das, nur stehe ich halt nicht auf Finger-Yoga...

Und bei OK, will bestimmt einer, dass dann wieder das Menue verlassen wird und mit "?" die Details aufgerufen werden.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen...
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Insbesonderes PT-1s Vorschlag halte ich für durchaus sinnvoll. Aber hier fühle ich dass ich muss folgende Bemerkung losslassen:

Die Event-Loops in neutrino.cpp (HandleMessage und RealRun) sind so chaotisch dass die Folgerungen von "noch ein fix" kaum überschaubar sind. Mann kann natürlich etwas "reinferkeln", und ein Bisschen probieren, so dass nicht offensichtlich kaputtgegange ist. Und dadurch wird der Code noch chaotischer. Genau das hat eine Menge Leute (eventuell muss ich mich selbst dazurechnen) die letzte Jahren gemacht.

Eigentlich ist Neutrino reif für Neuimplementierung... (vgl. Netscape Navigator -> Mozilla). Oder steigen wir zu Enigma um?
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

*mein reden*

noch ein cut&paste code schnipsel hier und noch ein "ich will auch ein special feature" da - am besten ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Chaos sieht man am Besten am daemon Verhau.

Ich wollt den sectionsd fuer die Verschluesselungsanzeige aufbohren, aber irgendwie habe ich da schon die Lust verloren. Die Code-Wuehlerei (einige schreiben noch nichtmal ein Kommentar fuer ihre Aenderungen) macht kaum mehr Spass... (so genug geweint fuer heute)
racker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 01:50

Beitrag von racker »

Eigentlich ist Neutrino reif für Neuimplementierung..
Wäre ich auch dafür, die Frage ist nur, ob es nach so langer Zeit
nicht schon etwas gibt ... :gruebel:
Spirit69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 16:44

Beitrag von Spirit69 »

Hallo,

@PT-1
ich hab mir grad deinen anderen request durchgelesen, geht das nicht so:

-Kanalliste aufrufen, bei mir auf OK
-auf den Kanal scrollen, von dem du den EPG lesen möchtest
-mit 2 x rot die EPG-Übersicht aufrufen, umgeschalten wird ja dann nicht

oder versteh ich die Frage falsch?


gruß
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Bei uns in England hier mit der originalen Sky Box geht es den folgenden weg...

Du drueckst die I(nfo) Taste (koennte bei uns ja die ? sein)

und dann hat man 4 Navigationstasten (hoch/runter,rechts/links)

Mit hoch und runter kann man nun die anderen Transponder bzw. Kanaele nur in dieser Info Bar sehen.

Z.B. ARD dann runter ZDF dann RTL usw...

Und dann kann ich mit der rechts oder links Taste das Programm des jeweiligen Senders durchzappen (in undersem Fall maximal 24h)

Umschalten kann man dann wieder wenn man auf select drueckt.

Bei uns auf der DBox koennte man ja die + und - Taste dafuer missbrauchen.

Ist eben einfacher wenn man gerade etwas anschaut sieht man nur diesen blauen Balken mit dem Aktuellen und dem weiteren Programm.

Wenn es Probleme speziell beim Sat machen wuerde geht eben diese Funktion bei manchen Sendern nicht bzw. zeigt nichts an.

Es waere ja schon schoen wenn man nur eine Vorschau auf dem eigentlichen Programm haette und nicht gleich eine riesen Liste aufrufen muesste die das ganze Bild verdeckt..
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

PT-1 hat geschrieben:
Bei uns auf der DBox koennte man ja die + und - Taste dafuer missbrauchen.
... und womit blättert man dann?

Bzw. gilt +/- ist "blättern", aber nicht in folgenden Funktionen: "bla1, bla2,....." ? Sorry, da wuerde mir die Geradlinigkeit in der Bedienung fehlen.

Ich verzichte lieber auf einen 100% optimierte Bedienung gegenueber einer klar strukturierten - ansonsten verstehen das viele doch wieder nicht.

Meine Eltern mögen z.B. Neutrino nicht, weil es zu kompliziert ist - die Gucken ueber einen Analogen Receiver deshalb TV. Typische Frage: "... wieso ist es da jetzt wieder anders? (Tasten im EPG Plus)"
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Na ja, mir wurde eben gesagt wenn diese Info Box auf dem Schirm ist und ich hoch/runter benutzen moechte wuerde ja das Programm aendern wieder nicht gehen..

Deswegen ist es ja ein Feature Request und wenn es mangels anderen User die auch gerne dieses Feature haetten nicht genuegend Aufmerksamkeit findet muss diese Idee wohl eben nur eine Idee bleiben ;-)