rcdbox_inputdev.xml - classic neutrino

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

rcdbox_inputdev.xml - classic neutrino

Beitrag von Nico 77 »

Hätte ein Features Request vorzuschlagen und zwar wird bei der Steuerung "classic Neutrino" .

Und zwar lassen sich Menü's wie "Bild und Ton" nur mit Volume Taste steuern was sehr umständlich ist.
Als Features Request möchte ich vorschlagen das in diesen Menü's auch mit links - rechts die Wahl der jeweiligen Einstellung ausgeführt werden kann.

Desweiteren sind die Einstellungen über Vol +- bei Menü's wie "Bild und Ton" und dem Bouquet Menü verkehrt herum.

Hier mein Vorschlag als Fix, vielleicht schaut sich das mal jemand an und übernimmt es in das CVS.


rcdbox_inputdev.xml:

Code: Alles auswählen

		<actionmap name="list" style="classic" descr="Classic (Neutrino)" >
			<action name="pagedown" key="+" flags="mr" />
			<action name="pageup" key="-" flags="mr" />
			<action name="pagedown" key="right" flags="mr" />
			<action name="pageup" key="left" flags="mr" />
		</actionmap>
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

ah, sehe grad du postest code :P

ich habe ein "ähnliches" anliegen, allerdings wird das sicherlich kaum jemand uebernehmen moegen..

da ich kein premiere habe (lange abgemeldet da fuer mich uninteressant), wuerde ich gerne mit den links/rechts tasten (cursortasten, oder wie ich die nennen soll) die audio PID umschalten moegen. diese tasten liegen ja fuer mich "brach", wuerden ja nur bei premiere direkt und im sport portal zum einsatz kommen (sofern ich mich recht erinnere).

tja, somit koennte ich die dann fuer radiosender nutzen. gibt ja noch etliche freie, wo auf einem kanal mehrere radiokanaele angeboten werden. oder halt zum umschalten der sprache, bzw AC3, usw..

hast du dazu ne idee? bin irgendwie zu faul, mich wieder durch den code zu wuseln <g>.

PS: das ist wirklich nur interessant fuer leute die kein premiere haben, sonst fehlt denen ja ein feature. :oops:

PS2: hmm, sei denn, man macht die belegung optional.. dann kann sich dasjeder konfigurieren wie er moechte ;)
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

kerlimann hat geschrieben:hast du dazu ne idee? bin irgendwie zu faul, mich wieder durch den code zu wuseln <g>.
Weiß garnicht das Enigma sowas kann, habe da so jetzt auch keinen Plan wo das gemacht wird. :-?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Nico 77 hat geschrieben:
kerlimann hat geschrieben:hast du dazu ne idee? bin irgendwie zu faul, mich wieder durch den code zu wuseln <g>.
Weiß garnicht das Enigma sowas kann, habe da so jetzt auch keinen Plan wo das gemacht wird. :-?
enigma :o
oops, sorry! dachte du sprichst ueber neutrino - ging aus dem beitrag nicht so recht hervor - obwohl ich mich schon etwas ueber "classic neutrino" gewundert hatte.. dachte du meinst irgendwie das neutrino classic theme.. obwohl die themes ja nur farben beinhalten.

naja, das war hier immer schon doof, irgendwie. "feature requests" sollte mal jemand in neutrino und enigma splitten.

PS: oops, LCARS vergessen :lol:
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

@Kerlimann
wuerde ich gerne mit den links/rechts tasten ... die audio PID umschalten moegen
Also bei Neutrino gibts das, schau mal in den Audioeinstellungen da musst du was umstellen und schon gehts :-)

Houdini
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Houdini hat geschrieben:@Kerlimann
wuerde ich gerne mit den links/rechts tasten ... die audio PID umschalten moegen
Also bei Neutrino gibts das, schau mal in den Audioeinstellungen da musst du was umstellen und schon gehts :-)
wie jetzt? ich meine natuerlich *nicht* ueber die gruene taste, sondern ueber die links/rechts pfeiltasten "OnTheFly" die audiopid zappen.
die links/rechts pfeiltasten sind fest definiert, um die VPID und APID umzuschalten. zumindest in den images bis juni/juli.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Das gibts erst seit ein paar Wochen
Einstellungen -> Audio -> "Audio mit Links/Rechts wählbar" auf ein stellen und feddisch.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Houdini hat geschrieben:Das gibts erst seit ein paar Wochen
Einstellungen -> Audio -> "Audio mit Links/Rechts wählbar" auf ein stellen und feddisch.
ah - thx!! also hab ich doch kein alzheimers <g>
OK, mal wieder nen neues image flashen (aber erst wenns regnet - derweil hat ja draussen sitzen prioritaet :D ).

gibts auch was fuer audiokanal links/rechts/stereo ? das ist ja extrem kompliziert ueber einstellungen -> audio -> usw.. aber auch wohl eher weniger interessant fuer die meisten..
gibt dummerweise ja auch noch radiosender, die mono senden. oder so "exoten" wie SF2 ;) simpsons und malcolm sind in englisch irgendwie pflicht :P
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

gibts auch was fuer audiokanal links/rechts/stereo ? das ist ja extrem kompliziert ueber einstellungen -> audio ->
Ist in dem aktuellen yadi Snapshot schon drinn. (auf der grünen Taste). ;)

Gruß Gorcon