Plugins neu laden

mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Plugins neu laden

Beitrag von mb405 »

ich habe in neutrino.cpp die funktion plugins neu laden gesehen.
kann ich die in ein eigenen c programm nutzen ?

der aufruf bei mir lautet

Code: Alles auswählen

void Plugin::PluginReload()
{
	CHintBox * hintBox = new CHintBox(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_GETPLUGINS_HINT));
	hintBox->paint();
	
	g_PluginList->loadPlugins();

	hintBox->hide();
	delete hintBox;
}
der compiler gibt dann die fehlermeldung aus

Code: Alles auswählen

pluginreload.cpp:151: error: no `void Plugin::PluginReload()' member function
   declared in class `Plugin'
pluginreload.cpp: In member function `void Plugin::PluginReload()':
pluginreload.cpp:152: error: `g_PluginList' undeclared (first use this
   function)
pluginreload.cpp:152: error: (Each undeclared identifier is reported only once
   for each function it appears in.)
ich versteh das nicht
kann ich irgendwie anders die plugins neu laden ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Nöö, so nicht :wink:
ich habe in neutrino.cpp die funktion plugins neu laden gesehen.
kann ich die in ein eigenen c programm nutzen ?
Dann wurdest du ein Proggie schreiben, was (sich) die Plugins laden. Du willst aber der neutrino-Prozess dazu bewegen, SICH die Plugins neuladen.

Code: Alles auswählen

pluginreload.cpp:151: error: no `void Plugin::PluginReload()' member function
   declared in class `Plugin' 
du hast ein Gliedfunktion PluginReload gehörig (deimem?) Klasse Plugin definiert, ohne sie erst zu deklarieren, z.B.:

Code: Alles auswählen

class Plugin {
    int do_cool_things(int how_cool);
    std::string do_uncool_things();
    void PluginReload();
   ...
}

Code: Alles auswählen

pluginreload.cpp:152: error: `g_PluginList' undeclared (first use this
   function) 
die Variable g_PlluginList (Klasseninstanz) ist nicht deklariert im Scope des Kompilers.
kann ich irgendwie anders die plugins neu laden ?
M. W. nicht wirklich einfach. Die HTTP-API erweitern?