Sender Sortieren

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
chris-berlin
Interessierter
Interessierter

Sender Sortieren

Beitrag von chris-berlin »

Hallo,
ich sitze vor der überlegung meine 600 Sender zu sortieren. Habe schon einige tools angeschaut aber so das richtige habe ich nicht gefunden. Ich möchte ebend ARD auf Platz1 ZDF auf 2 usw. das einzige was ich dazu gefunden haben ist die Verwaltung über den Website der D-Box, aber da bekommt ja dann irgendwann ein Knall wenn man die einzelnen Sender fast 600 Klicks nach oben bringen muß. Gibt es ein Progi welches per Drag and Drop sowas kann ?

MfG

Chris
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ein einfacher Editor, Zeile markieren, ausschneiden, da einfügen, wo sie hin soll. Crimson Editor als Beispiel kann sehr gut mit den XML-Dateien von Neutrino umgehen.

cu
Jens
Suerhaxen
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Suerhaxen »

Hallo

Genau das selbe Problem habe auch ich...

Eben frisch eine dbox sat mit disque-schalter in Betrieb genommen...

Kanäle Eutelsat 13 Ost UND Astra 19" Ost zusammen nach Suchlauf:

TV: schlappe 1604 Kanäle

Radio: 629

Wer soll da noch durchblicken?

Gibt es keinen anderen Weg?
...z.B. auch das man nur deutschsprachige Sender "findet"...

..schon lustig mal das TV vom anderen Ende der Welt (arabisch?) zu sehen, aber nicht wirklich verständlich fürn Bayer :-)

Danke schön
MisterC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MisterC »

Naja da muss man schon mindestens 1x von Hand ran, nichts kann einen davor bewahren. Wichtig ist dann nur, dass man nicht vergisst anschliessend die Files via FTP zu sichern, so dass man sie zukünftig nur noch zurückkopieren muss. Also, der Trost ist, dass man nur 1x richtig damit Arbeit hat. ;)
StephanS
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von StephanS »

Hallo,

falls Ihr Enigma auf der DBox verwendet, dann kann ich euch Dreamboxedit empfehlen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=dreamboxedit
Mit diesem Programm kann man alles sehr Einfach mit der Maus bearbeiten.

PS: Ist zwar ein Windows Programm, soll aber jetzt auch mit Wine unter Linux laufen.

Gruß StephanS
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,
ich hatte da mal was vor längerem ausprobiert, weis aber nicht mehr genau was das Problem war.

Was ist denn mit den ganzen älteren Proggis, wie FME, Boquetter BoquetSuite usw ?
Gehen die nicht mehr ?

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server