Hi,
ich bastle gerade an einem Vorhaben, via Plugin den Timer von der Box aus auf der Basis von externen TV-Daten zu programmieren (also EPG-unabhängig). Soweit ich das verstanden habe, könnte ich den Timer-Befehl über http.../control abschicken. Dazu benötige ich Start / Ende etc. und natürlich auch den Sender.
Nun stellt sich mir die Frage: wie kriege ich bei externen Daten die Senderlisten abgeglichen? Ich würde da 2 Möglichkeiten sehen:
- entweder über den Names des Senders (Mappingtabelle Sendername TV-Datenbank / Sendername aus den Services) - Problem dabei: Wie behandle ich Boxen mit mehreren Satelliten (Sender kann ja dann mehrmals auftauchen)
- oder aber über ein Mapping Sender TV-Datenbank / Service-ID - dabei stellt sich mir die Frage, ob sichergestellt ist, dass diese Service-ID immer eindeutig ist und bei einer jungfräulichen Kanalliste auch immer gleich erzeugt wird (heisst: ist Service-ID "6e29" immer EinsExtra auf Astra oder wird diese ID irgendwie dynamisch erzeugt und kann die sich je Sendersuchlauf unterscheiden?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Thx vorab für jegliche Hinweise.
Gruß,
Sumisu
Abgleich Senderlisten in einem geplanten Plugin
-
- Einsteiger
-
- Developer