Sleeptimer in Neutrino
-
- Neugieriger
Sleeptimer in Neutrino
Hi,
Fernsehen ist für mich die beste Einschlafhilfe. Leider vergesse ich all zu oft vor dem Einschlafen, den Fernseher auszuschalten was dann dazu führt, dass a) unnötig Strom verbraucht wird und b) ich irgendwann mitten in der Nacht von lauter Werbung geweckt werde.
Was haltet Ihr von einem Sleeptimer in Neutrino, der dann die Box und den Fernseher nach einer einstellbaren Zeitspanne z.B. 30, 60, 90 Minuten automatisch abschaltet?
Fernsehen ist für mich die beste Einschlafhilfe. Leider vergesse ich all zu oft vor dem Einschlafen, den Fernseher auszuschalten was dann dazu führt, dass a) unnötig Strom verbraucht wird und b) ich irgendwann mitten in der Nacht von lauter Werbung geweckt werde.
Was haltet Ihr von einem Sleeptimer in Neutrino, der dann die Box und den Fernseher nach einer einstellbaren Zeitspanne z.B. 30, 60, 90 Minuten automatisch abschaltet?
-
- Einsteiger
Hi
ich bin da auch voll und ganz dafür, weils mir auch so geht. Es sollte aber auch nach der Einstellung im Menü gehen, also entweder SoftShutdown oder echtes Shutdown. Wenn mal ein Timer drinnen ist, glaub ich das es auch kein Problem wär, einen ,,Wecker'' einzubaun, weil ob aus dem SoftShutdown erwachen oder rein geht ist ja kaum ein Unterschied.
lg
OPEATOR
ich bin da auch voll und ganz dafür, weils mir auch so geht. Es sollte aber auch nach der Einstellung im Menü gehen, also entweder SoftShutdown oder echtes Shutdown. Wenn mal ein Timer drinnen ist, glaub ich das es auch kein Problem wär, einen ,,Wecker'' einzubaun, weil ob aus dem SoftShutdown erwachen oder rein geht ist ja kaum ein Unterschied.
lg
OPEATOR
lg
OPERATOR
/**************************************
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
*************************************/
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hi,
Also eine fixe Zeit find ich nicht so gut wie eine Zeit zB in 30min (variable).
Aber es sollte davor noch eine Warnung kommen:
Achtung in 1 Minute schaltet sich die Box ab.
Für weitere 30Min drücken Sie OK!
Es könnte ja sein, dass man noch nicht pennt
lg
OPERATOR
Also eine fixe Zeit find ich nicht so gut wie eine Zeit zB in 30min (variable).
Aber es sollte davor noch eine Warnung kommen:
Achtung in 1 Minute schaltet sich die Box ab.
Für weitere 30Min drücken Sie OK!
Es könnte ja sein, dass man noch nicht pennt
lg
OPERATOR
lg
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
-
- Interessierter
seh es ganz genau so!! perfekt wäre (wenn möglich) ein timer zum ein und ausschalten wie hier aber auch schon gesagt.
wo wir grade bei verbesserungen sind:
ist es nicht möglich auch bei anderen images als beim original eine art lesezeichen oder so, damit ich an einen film errinnert werde oder das die box auch gleich zum programm springt.)könnte man doch in verbindung mit dem timer gut machen)
wo wir grade bei verbesserungen sind:
ist es nicht möglich auch bei anderen images als beim original eine art lesezeichen oder so, damit ich an einen film errinnert werde oder das die box auch gleich zum programm springt.)könnte man doch in verbindung mit dem timer gut machen)
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Bin ja auch dafür, aber wie kriege ich meinen Fernseher zum ausgehen ?
Den juckt das reichlich wenig wenn kein Signal mehr kommt und meint dann ein blaues Bild zeigen zu müssen, wodurch ich jedes mal wach würde (hellblau).
P.S: Ist halt Philips....
Aber so ein Erinnerungstimmer wäre ne Prima sache und wenn man dann in einem noch ne Aufnahme funktion mit einbauen würde die dann auf den Rechner streamt ....
(Aber bitte eine, die auch ein normal Sterblicher versteht ohne erst drei Sendungen verpasst zu haben )
Lassen wir das
Bye
Den juckt das reichlich wenig wenn kein Signal mehr kommt und meint dann ein blaues Bild zeigen zu müssen, wodurch ich jedes mal wach würde (hellblau).
P.S: Ist halt Philips....
Aber so ein Erinnerungstimmer wäre ne Prima sache und wenn man dann in einem noch ne Aufnahme funktion mit einbauen würde die dann auf den Rechner streamt ....
(Aber bitte eine, die auch ein normal Sterblicher versteht ohne erst drei Sendungen verpasst zu haben )
Lassen wir das
Bye
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Einsteiger
@McClean: Immer der der fragt
@AlexR: Kauf dir einen vernünftigen (Thomson) oder bau dir ein Relai in die Stromleitung vom TV, das von Scart-Pin 8 gesteuert wird. Oder, die DBox kann doch auch IR-Senden. Treiber bauen und Philips Befehle beibringen. Das ist dann wohl wieder was für McC
sat24
@AlexR: Kauf dir einen vernünftigen (Thomson) oder bau dir ein Relai in die Stromleitung vom TV, das von Scart-Pin 8 gesteuert wird. Oder, die DBox kann doch auch IR-Senden. Treiber bauen und Philips Befehle beibringen. Das ist dann wohl wieder was für McC
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Developer
-
- Neugieriger
@alle Devs,
Leute... da ich auch Entwickler bin (wenn auch eher auf Datenbankebene), kann ich durchaus verstehen, wenn Euch sowas wie hier auf den Keks geht. Ich kenns nur zu gut... "da noch ne Kleinigkeit und da noch eine und wenn wir das dann haben, dann kanns doch eigentlich net mehr sooo schwer sein das wir das und jenes auch noch..... blablabla". Ich denke aber auch, dass das hier viel eher als ne Art Ideensammlung zu verstehen ist (oder sein soll) als Euch auf den Wecker gehen zu wollen.
Ich muss einfach mal ein RIESENLOB an alle Devs aussprechen... was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist echt Superklasse.
Wenn ich Euch irgendwie mit meinen bescheidenen Kenntnissen helfen kann (evtl. in Richtung Windows-App. am besten Irgendwas mit Datenbanken) dann nur zu... bin gerne für Vorschläge offen.
So long, Airhawk
Leute... da ich auch Entwickler bin (wenn auch eher auf Datenbankebene), kann ich durchaus verstehen, wenn Euch sowas wie hier auf den Keks geht. Ich kenns nur zu gut... "da noch ne Kleinigkeit und da noch eine und wenn wir das dann haben, dann kanns doch eigentlich net mehr sooo schwer sein das wir das und jenes auch noch..... blablabla". Ich denke aber auch, dass das hier viel eher als ne Art Ideensammlung zu verstehen ist (oder sein soll) als Euch auf den Wecker gehen zu wollen.
Ich muss einfach mal ein RIESENLOB an alle Devs aussprechen... was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist echt Superklasse.
Wenn ich Euch irgendwie mit meinen bescheidenen Kenntnissen helfen kann (evtl. in Richtung Windows-App. am besten Irgendwas mit Datenbanken) dann nur zu... bin gerne für Vorschläge offen.
So long, Airhawk
freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es auch ;-)
-
- Developer
Jo, so wird das imho doch auch gesehen, nur verstehen das einige von den fordernden anscheinend nicht.airahwk hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass das hier viel eher als ne Art Ideensammlung zu verstehen ist (oder sein soll) als Euch auf den Wecker gehen zu wollen.
Sleeptimer ist gute Idee und wird bestimmt irgendwann kommen, nur hat es bisher eben keiner eingebaut und wohl auch keiner Zeit dafuer gehabt. :)
alexW
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
nunja, das Problem ist einfach, dass wir nur sehr wenige Developer für Neutrino sind. Und wir haben eben auch nicht unendlich Zeit dafür. Ich selber auch nicht - ach ich will wieder Student sein
Ideen + Vorschläge sind in Ordnung - es war schon viel sinnvolles dabei, auch der Timer ist in Ordung - wobei der eh seit Ewigkeiten angedacht war. Nur solltet Ihr verstehen wenn Dinge nicht - oder eben erst nach langer Zeit umgesetzt werden....
Ideen + Vorschläge sind in Ordnung - es war schon viel sinnvolles dabei, auch der Timer ist in Ordung - wobei der eh seit Ewigkeiten angedacht war. Nur solltet Ihr verstehen wenn Dinge nicht - oder eben erst nach langer Zeit umgesetzt werden....
-
- Interessierter
Ich dachte, Du WAERST noch StudentMcClean hat geschrieben:nunja, das Problem ist einfach, dass wir nur sehr wenige Developer für Neutrino sind. Und wir haben eben auch nicht unendlich Zeit dafür. Ich selber auch nicht - ach ich will wieder Student sein
Also, so weit ich das sehen kann, schreibt doch niemand "Wie waers denn, wenn die Box meinen Stuhlgang uebernehmen koennte. Bitte bis naechste Woche umsetzen!". Daher verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Ein Hinweis seitens der Programmierer, dass dieser oder jener Vorschlag brauchbar ist (oder auch nicht) und mit auf die ToDo-Liste kommt (oder auch nicht), waere m.E. voellig ausreichend und wuerde die Freude auf die naechsten Updates steigern. Aber bitte, bitte nicht schreiben "Wenn Du so geil auf deinen Box-Stuhlgang bist, dann bau ihn Dir selbst!". Denn wenn jeder dass so koennte, wuerden sicherlich die Vorschlaege ausbleiben, da jeder sich sein "eigenes" Neutrino baut. Ich fuer meinen Teil bin, wie mein Name schon sagt , zu doof dazu (zum Neutrinobauen - nicht zum Stuhlgang )...
Ich sucke gern.
-
- Senior Member