Streaming auf WL-HDD - klappen bei Euch alle Aufnahmen ?

Network Attached Storage
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 25. März 2005, 20:14

Streaming auf WL-HDD - klappen bei Euch alle Aufnahmen ?

Beitrag von ManfredK2 »

Hallo zusammen,

mein eigentlich optimal funktionierendes Gespann Nokia DBox2 Kabel und WL-HDD hat ab und zu eine Macke.

Das Streaming und die Wiedergabe funktionieren idR einwandfrei. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass die Dbox offenbar kurz nach Aufnahmebeginn abstürzt - es werden ein paar Sekunden aufgezeichnet und dann ist Schluss. Die Box steht vor der Aufnahme auf Standby und ist nach dem Abbruch im Deep-Standby.

Ich streame z.B. jeden Sonntag die "Lindenstraße" - bei jeder 10 - 15 Aufnahme kommt es zu o.g. Absturz.

Aktuell ist auf der Box das Yadi 2.1.03-Image. Auch bei einem neueren Image trat der Fehler auf.

Hat wer eine Idee ?

Grüße
Manfred
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Streaming auf WL-HDD - klappen bei Euch alle Aufnahmen ?

Beitrag von petgun »

ManfredK2 hat geschrieben:Ich streame z.B. jeden Sonntag die "Lindenstraße" - bei jeder 10 - 15 Aufnahme kommt es zu o.g. Absturz.
...schaltest Du die Box in den 10-15 Wochen auch schon mal aus (deep standby)? Wenn nicht, wuerde mich dieses Verhalten nicht besonders wundern..es gibt ganz sicher einige memory leaks....10 Wochen Dauerbetrieb faende ich schon erstaunlich gut!
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Hallo Manfred,

lange nix gehört :wink: ; ich habe (ausser Hin und wieder die Wiedergabe bei ZDF..) nach wie vor keinerlei Probleme (Yadi 2.1.0.0.....alles danach ist für mich nicht praxistauglich).
Aber meine Box ist in der Regel bei Nichtbenutzung im Deep-Standby......sodass die Probleme mit dem sectionsd wohl eher nicht zum tragen kommen.....

Gruß
rolano
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 25. März 2005, 20:14

Beitrag von ManfredK2 »

@petgun und rolano

Hi Jungs,

die Dbox ist zwar meistens nur im Standby, ich schalte sie aber regelmäßig d.h. alle paar Tage ín den Deep-Standby.

Anfangs hatte ich diese Probleme nicht - vielleicht hängt es, wie rolano andeutet, mit der 2.1.0.3 zusammen. Ich werde es beobachten und Rückmeldung erstatten.

Grüße
M.