Leider ist die Version 0.8.0 von VLC unter Windows die letzte einwandfrei funktionierende Version. Alle neueren Versionen von VLC laufen zurzeit nicht mehr oder nur unter Einschränkungen zusammen mit dem Movieplayer.
Gilt das nur für Windows oder auch unter Linux? Bekomme einen VLC-Stream unter Linux noch nicht hin, und möchte wissen, ob es daran liegt, dass ich die neueste "experimental"-Version nutze oder daran, dass meine Einstellungen noch nicht korrekt sind.
Ich schaffe es nämlich auch nicht, eine ältere Version zu installieren - bekomme immer Abhängigkeitsprobleme (unter Ubuntu 5.10 Breezy).
digi_casi hat geschrieben:0.8.1 ist die letzte funktionierende version... fuer windows und linux.
..hmm..bei mir klappt die Win32-Version 0.8.4a http://www.videolan.org/mirror.php?mirr ... -win32.exe wirklich einwandfrei...auch mehrere *.mpg/*.avi (xvid) hintereinander abspielen was ja eine Weile nicht funktioniert hat....getestet mit JtG-Snapshot vom 26.12.2005
Kann das funktionieren der 0.8.4 (bei mir ohne a) unter Win bestätigen. Hat bei mir unter Win2k sogar geklappt, das Ding als Service zu installieren, dann wirds im Hintergund automatisch gestartet ohne Eintrag in den Taskbar etc. 0.8.2 hat bei mir nie richtig funktioniert, nach jedem Streamen Probleme, die sich nur durch zurückgesetzte Einstellungen beheben liessen.
hab ein paar kleine aenderungen (+ 25 fps und starten des streams) gemacht, mit denen der vlc 0.8.4 in verbindung mit dem movieplayer laufen sollte.
diese sind allerdings unabhaengig von irgendwelchen vlc bugs beim abspielen/transcoden von bestimmten videoformaten.
digi_casi hat geschrieben:hab ein paar kleine aenderungen (+ 25 fps und starten des streams) gemacht, mit denen der vlc 0.8.4 in verbindung mit dem movieplayer laufen sollte..
...mit der 0.8.4a (letztes offizielles Release) klappt doch alles...wozu diese Aenderungen die imo nicht notwendig sind?
..noch mal nach oben hol und auf eine Antwort hoffend. Also wofuer sollen die neuen Aenderungen gut sein...0.8.4a klappt wie gesagt bei ziggy/mir einwandfrei mit dem Movieplayer.
BTW klappen bei mir seit einiger Zeit die VLC-Testschuesse 0.8.5xxxx nicht mehr...auch nicht als normaler Player auf dem PC...wird kurz geoeffnet um sich dann automagisch zu schliessen....kann auch an meinem PC liegen...aber wie gesagt klappt alles mit der 0.8.4a.