Hi,
ich habe eine Ish Smartcard und eine Premiere Smartcard für meine dbox2 von Nokia.
Wenn ich die Ish Smartcard benutze und VOX, Pro7 & Co anschauen möchte habe ich kein Bild und sehr schlechten Ton.
Ich habe das Image Yadi 2.1.0.8 drauf, hatte aber auch 2.1.0.9 2.1.0.1 und 2.1.0.7 drauf. Achso und den Testsnap vom 12.01.2006
Bei ARD, ZDF und Premiere habe ich keine Probleme.
Meine UCodes lauten:
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Ich habe im Forum noch keine Lösung des Problems gefunden nur das QAM256 unterstützt wird.
Gruß Marc
Ish Tividi schlechter Emfpang => Kein Bild & Schlecht
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hier in Köln speist Ish das nicht mit Quam256 ein, allerdings auf den kritischen Frequenzen 113 und 121Mhz und das kommt bei uns im Haus auch nur recht dürftig an. Auch mit einer geeigneten Dose (oft das Problem bei 113Mhz) ist kein wirklich gutes Ergebnis zu holen. Entweder baut der Uralt-Verstärker bei uns im Keller (ist noch ein Post-Logo drauf) oder die alten Kabel oder auch Ish da ....
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Hi Jens,jmittelst hat geschrieben:Hier in Köln speist Ish das nicht mit Quam256 ein, allerdings auf den kritischen Frequenzen 113 und 121Mhz und das kommt bei uns im Haus auch nur recht dürftig an. Auch mit einer geeigneten Dose (oft das Problem bei 113Mhz) ist kein wirklich gutes Ergebnis zu holen. Entweder baut der Uralt-Verstärker bei uns im Keller (ist noch ein Post-Logo drauf) oder die alten Kabel oder auch Ish da ....
cu
Jens
die Frequenz ist die gleiche bei uns. Dose habe ich vor max. 1 Jahr ausgetauscht. Kabel von der Dose zur Dbox ist neu und 100 Herz ?!
Der Übergabe Punkt von der Straße ins Haus ist bei uns auch so ein altes Post ding. Danach habe ich ein Hausverteiler da wir den Kabelanschluß für 3 Häuser bei uns im Keller liegen haben.
Gruß Marc
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
So mehr oder minder ist das Zusammenspiel aus nicht optimaler Einspeisung, etwas wenig idealer Hausverkabelung und vielleicht auch den nicht optimalen Treibern der Tuxbox halt sschon ein Problem. Da adiert sich eines zum anderen. Generell gilt der Tipp: Betanova flashen, geht damit auch nix und die Dose ist wirklich Digikabel-tauglich, muß sich das mal ein Fachmann anschauen. Dummerweise ist denen egal, ob das Signal wirklich optimal ankommt, so halbwegs gut reicht denen. Wenns also mit BN klappt, wird der Fachmann des Kabelproviders wohl kaum was unternehmen, dann kann man höchstens selbst in die Technik im Haus investieren (beziehungsweise den Vermiter versuchen dazu zu überreden). Wenn auch die Betanova-Dbox2 nix empfangen kann, dann ist aber sehr wohl ein Technik-Check des Übergabe-Punktes fällig.
Das Einzige, was eine Treiberoptimierung bringen könnte, wäre das Niveau von BN zu erreichen. Ob das aber wirklich möglich ist, ist eine andere Frage. Im Moment fehlt da einfach ein Entwickler, der Ahnung davon hat und sich des Problemes annehmen würde.
cu
Jens
Das Einzige, was eine Treiberoptimierung bringen könnte, wäre das Niveau von BN zu erreichen. Ob das aber wirklich möglich ist, ist eine andere Frage. Im Moment fehlt da einfach ein Entwickler, der Ahnung davon hat und sich des Problemes annehmen würde.
cu
Jens