Hi,
ich würde gerne wissen wie man ein plug-in für die dbox2 schreibt.
Wo gibt es da eine Anleitung?
Es würde mir reichen, wenn das Plug-in nur z.B. "Hello World" ausgeben würde.
Hier noch weitere Fragen:
In welcher Sprache muss man den Code schreiben?
Was für Bibliotheken gibt es (z.B. für graphische Ausgabe)?
Vielen Dank
Dirk
Neues Plug-in schreiben
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hi,
kennst Du das schon?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ugin+howto
Die Einstiegsfunktion ist C, du kannst dann aber auch C++ benutzen.
Am besten kopierst Du Dir ein bestehendes Plugin und schmeisst dann alles unnötige raus. So habe ich das damals zumindest gemacht. Dann hast Du ein Grundgerüst, mit dem Du arbeiten kannst. Das Problem bei den Plugins ist, dass einiges mehrfach gemacht wird, weil keine gemeinsame Lib exisitiert. fx2 hat da mal in die Richtung was gemacht (libfx2), vor allem für die Spiele. Auf neutrino-spezifische Dinge kann man auch nicht zugreifen, da die Plugins ursprünglich nicht GUI-abhängig sein sollten. Soweit ich weiss, gibt es allerdings inzwischen auch enigma-only plugins.
ciao,
ChakaZulu
kennst Du das schon?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ugin+howto
Die Einstiegsfunktion ist C, du kannst dann aber auch C++ benutzen.
Am besten kopierst Du Dir ein bestehendes Plugin und schmeisst dann alles unnötige raus. So habe ich das damals zumindest gemacht. Dann hast Du ein Grundgerüst, mit dem Du arbeiten kannst. Das Problem bei den Plugins ist, dass einiges mehrfach gemacht wird, weil keine gemeinsame Lib exisitiert. fx2 hat da mal in die Richtung was gemacht (libfx2), vor allem für die Spiele. Auf neutrino-spezifische Dinge kann man auch nicht zugreifen, da die Plugins ursprünglich nicht GUI-abhängig sein sollten. Soweit ich weiss, gibt es allerdings inzwischen auch enigma-only plugins.
ciao,
ChakaZulu
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