Flashen funktioniert nicht

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
mikepkp17
Neugieriger
Neugieriger

Flashen funktioniert nicht

Beitrag von mikepkp17 »

Hallo, ich habe eine Nokia DBox2 mit 2xI.

Folgendes ist passiert:

Die Box kam mit einem bereits installierten Neutrino, alles funktionierte wunderbar.
Das einzige Problem war, ich konnte mit FTP nicht auf die Box, nicht mit HTTP, nicht mit telnet usw.
Bei allen versuchen, über Netzwerk irgendwas zu machen ist die Box eingefroren und ich musste einen Reset machen.
Macht nix dachte ich mir, über den Bootmanager rasch ein zuverlässiges Image drauf und alles wird gut.

Der Bootmanager versucht das Image auf die Box zu laden, ab diesem Zeitpunkt sollten (soweit ich mich erinnern kann) doch diese Rauten (#) zu laufen beginnen. Bei mir kommen genau 3 Rauten und dann ist schluß. Am Display der Box steht "Flashing..." und das steht auch 2 Stunden später noch dort.
Leider bootet die Box nun auch nicht mehr sondern bleibt bei Loading Kernel stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Image auch ohne Netzwerk auf die Box zu bringen? Über die Serielle irgendwie? Hatte das Problem schon mal jemand?

Wenn jemand helfen will/kann poste ich auch gerne jedes Log-File (hab die nur im Moment nicht zur Hand...)

Vielen Dank für jede Hilfe...
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das Log wäre schonmal was feines...
never change a running system