Hi
Ich habe ein neue D-box 2 von Nokia 2*Intel bmon 1.0 bekommen. Da ich mit meiner Sagem 1*Intel immer Empfangs Probleme hatte( bild bleibt zeitweise stehen) . Also die Nokia schnell in den Debug gebracht und linux geflasht alles kein Problem.
Mit der Sagem kann ich im Kabel (Kabel Deutschland) 170 Programme empfangen mit der nokia bekomme ich aber nur 157 Programme. Ich weiß nicht was alles fehlt aber sind schon mal Extreme Sport, Bibel Tv, BBC Prime die liegen alle auf 113000.0(v) Mhz.
Habe auch schon verschiedene image ausprobiert
Ich habe mal die Signalwerte aufgeschrieben bei beiden gleiches Image
Extreme Sport; Nokia; Sagem;
Nokia Ber 26214 SNR 52900 Sig 39321 kein Empfang (kanal nicht verfügbar)
Sagem Ber 26900 SNR 63000 Sig 0 empfang mit zeitweise störung
Bibel Tv ;
Nokia Ber 26200 SNR 52900 Sig 39000 kein Empfang (kanal nicht verfügbar)
Sagem Ber 27000 SNR 55000 Sig 900 empfang mit zeitweise störung
ARD
Nokia Ber 40 SNR 53150 Sig 39900
Sagem Ber 26000 SNR 64125 Sig 26152
Sifi 346 Mhz
Nokia Ber 20 SNR 53000 Sig 39030
Sagem Ber 26214 SNR 63900 Sig 24158
bei der Sagem ist der ber eingentlich auf allen prog so um 26000
Warum bekomme ich mit der Sagem mehr Programme als mit der Nokia obwohl die die schlechteren werte hat. Habe mir extra die nokia besorgt weil ich mit der sagem immer probleme mit ruckeln hatte, jetzt muß ich feststellen das die sagem alles empfangen kann und ruckelt und die nokia nicht alles empfangen kann aber dafür nicht ruckelt
Die sagem hat ja hoch ber werte kann dort der tuner defekt sein.
Bei der sagem habe ich auch mal das modem ausgebaut trotzdem gleiche werte.
Techniker von kd war auch schon da hat einen verstärker eingebaut und wollte dann noch die antennendose wechseln das hatte aber dann zu folge das der empfang wieder schlechter wurde, also alte antennendose wieder rein. wußte dann auch nicht mehr weiter wollte sich noch mal melden aber darauf warte ich noch
mfg
Fredf
Empfangsprobleme Unterschiede Sagem Nokia
-
-
- Erleuchteter
Hi,
zu den grundsätzlichen Werten der einzelnen Boxen untereinander gibt es hier im Forum als auch im Forum bei http://www.jackthegrabber.de einige Threads.
Such einfach mal mit der Suchfunktion nach "BER Nokia Sagem" usw.
Was die Unterschiede beim Kabelempfang und der Unterschiedlichen Senderanzahl sind, weis ich auch nicht, schau auch da mal mit der Suche ob du weiteres findest.
bye
PetB
zu den grundsätzlichen Werten der einzelnen Boxen untereinander gibt es hier im Forum als auch im Forum bei http://www.jackthegrabber.de einige Threads.
Such einfach mal mit der Suchfunktion nach "BER Nokia Sagem" usw.
Was die Unterschiede beim Kabelempfang und der Unterschiedlichen Senderanzahl sind, weis ich auch nicht, schau auch da mal mit der Suche ob du weiteres findest.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server