Hat Sky TV bei Neutrino abgeschaut?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Hat Sky TV bei Neutrino abgeschaut?

Beitrag von w-sky »

Bitte mal hier schauen:

Digital Sky: First look at Sky's new EPG

Das sieht mir aber auf dem 3. und 4. Bild sehr nach Neutrino aus!

Was beweist, ein gutes Design setzt sich durch. :)
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Naja... Da gefällt mir Neutrino doch deutlich besser. Außerdem sieht
wohl jeder EPG+ ungefähr so aus und blau ist ebenfalls eine gänige
Farbe für eine GUI...

Gruß
____Paule
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Sky sieht schon immer (ich habe es seit 5 Jahren ..) so aus...

Das bloede ist jetzt nur das Sky+ nur noch per gruene Taste (Bild1) aktiviert bzw. zugegriffen werden kann (IDE Platte im Receiver und Dual Tuner)

Ich wuerde die Funktion von sky das man in der Info bar das gesammte EPG+Sender durchblaettern kann mir gerne fuer neutrino wuenschen....
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

Ach so - ich kenne dieses Darstellungssystem nur von Neutrino!

Aber ich hätte nicht "Design" schreiben sollten; die Farben und die Grafik meine ich nicht, sondern nur die Technik der Darstellung. Rein optisch sieht Neutrino eindeutig viel besser aus, und kann viel mehr Informationen auf einer Seite zeigen! Und noch dazu den Balken unten mit dem Titel in voller Länge.

Eine glatte 1 für Neutrino, 2-3 für "Sky's new EPG". ;)

Am Ende des o.g. Artikels ist ein Link zur Sky EPG v4 Screenshots Library auf der selben Website. So doll finde ich das Sky EPG nicht - dass z.B. das "A-Z Listing" zwei Seiten braucht, obwohl es selbst ohne kleinere Schrift auf eine Seite passen könnte, würde mich echt nerven. :-? Einzig die Sortierung nach Genres ist interessant, das müsste mit dem deutschen EPG doch auch funktionieren? So würde man auf einen Blick senderunabhängig sehen können, welches z.B. die nächsten Nachrichtensendungen oder Filme sind.....

Mit der dBox2 kann man nicht Sky TV sehen, oder? Auch nicht mit einem Kartenadapter oder dergleichen? Wär mal interessant, ob Neutrino die Infos aus dem Sky EPG auch anzeigen könnte. Bei Sky News vielleicht?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Ich sage nur 2 Buchstaben oder besser nur den ersten da ich die Forumregeln nicht verbiegen moechte "M" und es wird der Modemport belegt.

Ich habe RASC schon die Privaten EPG Daten von Sky gegeben aber leider geht nur jetzt und spaeter und mehr nicht.

Mein Vorschlag bzw. copy des existierenden Sky Models ist wenn du ? bei der DBox drueckst zeigt er dir ja das aktuelle und naechste Program.

Durch Neutrino umkonfiguration (bzw. Interesse der Beteiligten) wuerde mir das folgende vorschweben.

Nun und Jetzt und dann per definierbaren Tasten weiter (bsi zu 24h) in dem gleichen Sender weiterblaettern oder per definierbaren Tasten alle weiteren programme durchblaettern.

Ich habe das Problem man sitzt und schaut etwas an (oder die Kids) und man moechte wissen was sonst noch los ist. Drueckt man jetzt rot/gruen kommt ja EPG plus aber dieses benutzt den ganzen Bildschirm. Es waere eben schoen wenn ich ? druecke und dann runter fuer bis zu 24h plus (oder mehr) oder rechts/links Programme im Bouquet bzw. services oder gar 1->xxx durchblaettern kann ohne den ganzen Bildschirm voll zu haben und dann z.B. rot fuer Aktionen und dann z.B Record (IDE Interface :D oder Server) bzw. umschalten haette.....

So geht es bisher bei meinem Sky bzw. Sky+