Tuxcal, neu und im CVS
-
- Einsteiger
Tuxcal, neu und im CVS
Da tuxcal ja doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und der Source dazu nicht im CVS ist, hab ich mal das ganze neu geschrieben (und ganz leicht erweitert, z.B. kann man die Termine direkt im Plugin eingeben, auch mit der Tastatur)
Zusätzlich gibts dazu einen daemon der die Signalisierung der Termine übernimmt (das was das reminder-plugin sonst macht). Da der daemon dann ja auch immer laufen sollte, hab ich auch noch einige Funktionen vom clock-plugin eingebaut)
Gepostet hab ich das ganze auch im JtG-Forum hier,
Eingecheckt ist das jetzt auch, da das mein erster Versuch war neue Files ins CVS hinzuzufügen hoffe ich das ich nicht allzuviel falsch gemacht habe.
Zusätzlich gibts dazu einen daemon der die Signalisierung der Termine übernimmt (das was das reminder-plugin sonst macht). Da der daemon dann ja auch immer laufen sollte, hab ich auch noch einige Funktionen vom clock-plugin eingebaut)
Gepostet hab ich das ganze auch im JtG-Forum hier,
Eingecheckt ist das jetzt auch, da das mein erster Versuch war neue Files ins CVS hinzuzufügen hoffe ich das ich nicht allzuviel falsch gemacht habe.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ja das stimmt, da ich mir meine Sourcen zum Imagebauen aber aus dem "newmake" Branch hole, weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll. Wenn ich configure.ac aktualisiere, wird das nur im "newmake" Branch gemacht, Makefile.am gibt es beim Aufruf von "cvs st Makefile.am" gar nicht mehr im Repository. Ich bin mir auch nicht sicher ob tuxcal jetzt nur für den "newmake" Branch geholt wird. Kurz gesagt, ich kenn mich damit zuwenig aus.mb405 hat geschrieben:... nur die makefile.am und die configure.ac im plugins verzeichnis muss man noch anpassen...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Ich hab schon verstanden welche files gemeint sind , ich hab die files bei mir ja geändert.
Nur, wenn ich im apps/tuxbox/plugins Verzeichnis "cvs st Makefile.am" aufrufe, bekomme ich als Antwort:
Weiters sehe ich, das das configure.ac bei mir die Version 1.31.2.1 hat, ich würde also eine Änderung da anhängen, der HEAD vom MAIN Branch ist aber bei 1.31, also müste ich die Änderung bei beiden machen?
Nur, wenn ich im apps/tuxbox/plugins Verzeichnis "cvs st Makefile.am" aufrufe, bekomme ich als Antwort:
Code: Alles auswählen
cvs status: conflict: `Makefile.am' is modified but no longer in the repository
File: configure.ac Status: Locally Modified
Working revision: 1.31.2.1
Repository revision: 1.31.2.1 /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/plugins/configure.ac,v
Sticky Tag: newmake (branch: 1.31.2)
-
- Tuxboxer
ich hab in tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins die
Makefile.am
configure.ac
reingemacht. somit macht er das wunderbar mit rein.
Makefile.am
include tuxmail tuxtxt tuxcom tuxcal fx2 vncviewer enigma
tuxcal/Makefile
tuxcal/daemon/Makefile
-
- Einsteiger
robspr1 hat geschrieben: Weiters sehe ich, das das configure.ac bei mir die Version 1.31.2.1 hat, ich würde also eine Änderung da anhängen, der HEAD vom MAIN Branch ist aber bei 1.31, also müste ich die Änderung bei beiden machen?Code: Alles auswählen
File: configure.ac [/quote] :oops: Du hast recht. Ich habe nur Makefile.am geprüft. configure.ac hat tatsächlich ein newmake-tag. Dann musst du die Änderungen in beiden head und newmake durchführen. Um solche Probleme zu vermeiden habe ich bei mir 2 reine Sourceverzeichnisse, einmal head und einmal newmake. Dann gibt es keine Probleme mit den branches und den commits
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
neue Version ist im cvs:
- Startdelay im Source verschoben, damit funktioniert der Aufruf auch im rc.S
- die Anzeige der Uhrzeit kann mit einem kill -ALRM Befehl ein/ausgeschalten werden (für Scripte), sowie im Plugin
- die Standby-Taste der Tastatur wird unterstützt
- teilweise die default-Parameter angepasst
- Startdelay im Source verschoben, damit funktioniert der Aufruf auch im rc.S
- die Anzeige der Uhrzeit kann mit einem kill -ALRM Befehl ein/ausgeschalten werden (für Scripte), sowie im Plugin
- die Standby-Taste der Tastatur wird unterstützt
- teilweise die default-Parameter angepasst
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Eine ausführliche Anleitung habe ich ins Tuxbox-Wiki gestellt. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Plugins:Kalender
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
Das sieht ja richtig gut aus. Jetzt fehlt nur noch ein Tool Outlook -> Tuxcal
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Das sehe ich nicht so, sonst merkt man eventuell nicht, wenn man aus Versehen mal die Standby-Taste gedrückt hat, und sich dann wundert, warum das Plugin nicht mehr richtig läuft.mb405 hat geschrieben:wenn du noch der Meldung "Autostart deaktiviert""Autostart aktiviert" ein timeout verpasst, wird es noch genialer.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Neue Version TuxCal D1.07/P1.06
Inzwischen gibt es hier, schon wieder eine neue Version. Die Änderungen für für das neue TuxCal-Plugin habe ich im Tuxbox-TuxCal-Wiki dokumentiert.
Bitte beachten, dass Ihr euch im JtG-Forum anmelden und einloggen müsst, um den Downloadlink zu sehen.
Greetz von DrStoned
Inzwischen gibt es hier, schon wieder eine neue Version. Die Änderungen für für das neue TuxCal-Plugin habe ich im Tuxbox-TuxCal-Wiki dokumentiert.
Bitte beachten, dass Ihr euch im JtG-Forum anmelden und einloggen müsst, um den Downloadlink zu sehen.
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
Sounddateien für TuxCal und TuxMail für die Box
Seit gestern Abend liegen hier einige WAV-Dateien für die akustische Benachrichtigung für TuxCal und TuxMail.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Countdown??
Hi , an die entwickler von tuxcal
Wäre es vielleicht möglich eine art countdown in dieses plugin zu installieren?
Stell mir daß so vor , man gibt ein termin für ein großes Event (zb. WM , Urlaub usw) ein . Dann bekommt man eine ausgabe wie z.B. "noch Xtage , Xstunden , Xminuten bis zur WM". Ob daß mit den stunden u minuten klappt is fraglich , aber tage müßten doch gehen??
Gruß Jaytee
Wäre es vielleicht möglich eine art countdown in dieses plugin zu installieren?
Stell mir daß so vor , man gibt ein termin für ein großes Event (zb. WM , Urlaub usw) ein . Dann bekommt man eine ausgabe wie z.B. "noch Xtage , Xstunden , Xminuten bis zur WM". Ob daß mit den stunden u minuten klappt is fraglich , aber tage müßten doch gehen??
Gruß Jaytee
-
- Einsteiger
Re: Countdown??
Ja, das wäe möglich.Jaytee hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich eine art countdown in dieses plugin zu installieren?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger