u-boot selber machen

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
digi_mon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 13:00

u-boot selber machen

Beitrag von digi_mon »

so da ich ja eine dbox habe und für diese auch ein u-boot verwendet wird, wollte ich mal fragen in wie weit ihr euch damit auskennt? Denn ich habe nun ein Projekt in dem ich linux auf einem Arm9 zum laufen bekommen möchte!?

Aber leider weiß ich nicht so recht, wie da anfangen muss!?
Kennt jemand ein deutsches How-to zu U-BOOT?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Puuh, ist zwar auf Englisch und speziell für ppc aber ein guter Start.
http://www.denx.de/wiki/DULG/Manual

Ich habe schon mal uboot auf ein arm7 portiert, wahrscheinlich ist ein ähnlicher prozessor wie du brauchst schon bei uboot dabei.

Houdini
digi_mon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 13:00

Beitrag von digi_mon »

Ich habe mir mal jetzt die Seite angeschaut, aber mir ist das Konzept nicht ganz klar!? Was mache ich z.B. wenn mein Board garnicht aufgelistet ist!? In dem Beispiel wird make tqm8xxl_config ausgeführt, aber mein Board ist garnicht drin! Ist ein Board von Netsillicon!?
Oder haben diese Boards nur eine bestimmte Bezeichnung?
woglinde
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 15. November 2001, 00:00

Beitrag von woglinde »

digi_mon hat geschrieben:Ich habe mir mal jetzt die Seite angeschaut, aber mir ist das Konzept nicht ganz klar!? Was mache ich z.B. wenn mein Board garnicht aufgelistet ist!? In dem Beispiel wird make tqm8xxl_config ausgeführt, aber mein Board ist garnicht drin! Ist ein Board von Netsillicon!?
Oder haben diese Boards nur eine bestimmte Bezeichnung?
Wenn dein Board nicht drin ist, musst du halt schauen obs eins gibt was deinem am naechsten kommt und damit probieren oder du musst halt selbst alles fuer dein board einbauen.

Gruss woglinde