dbox2 nokia blaues display ...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
baucho
Neugieriger
Neugieriger

dbox2 nokia blaues display ...

Beitrag von baucho »

hi leute ;) mein erster post und nich grade der schönste lol
denn es geht um meine nokia dbox2

ich fuchsig wie ich bin dachte ich mir ich hol mir n neue display mit blauen leds pipapo und so alles eingebaut ging auch display raus gemacht grün rein ging nich mehr blau rein ging auch nich mehr jetzt geht mein display nich mehr licht geht an text kommt nich und ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt das der stecker nich richtich steckte und die n kurzen bekomm hat! jetzt meine frage ich habe schon vergebens gesucht und gegugckt und weiss jetzt nich was ich amchen soll hab gelesn das der frontprozessor wohl einen weg ham könnte?!?!?! was kann ich tun ist ne kabel box und würd die sehr gerne wieder hinbekommen da ich se erst ne woche habe lol

bitte helft mir ich weiss nich weiter

vielen dank im vorraus

MFG

Dennis
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

LCD-Stecker verkanten bringt in den meisten Fällen die CPU um :-?

Kommt auf der seriellen Schnittstelle noch was beim Einstecken?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
baucho
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von baucho »

mist ja das dachte ich mri schon... wie meinse ob da noch was kommt aufm dem lcd??? da kommt nix mehr licht geht an wenn ich stecker inne steckdose mach aba kein text keine zeichen nix.

hab die box auch noch nicht an tv angeschlossen und geschaut ob die geht weil ich das gehäuse auf der arbeit grade habe um zu lackieren wollte jetzt nich alles direkt wieder so anschlissen! aba wenn ich in standby gehe wird das display auch etwas dunkler von daher schliess ich ma das die box läuft grüne led leuchtet ja auch also die vom standbymodus da nur der text fehlt mir im lcd was kann ich jetzt machen???

wo kann ich das reparieren lassn und was kostet sowas oder kann ich das vielleicht selber machen??? ich krich echt die kriese eine woche hab ich die box jetzt schon isse platt echt ärgerlich...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Serielle Schnittstelle und LCD sind nicht identisch. Schau mal in die FAQ, wie man ein Bootlog erstellt.

CPU wechseln ist "kein Problem", passendes Ersatzteil und eine BGA-Reworkstation vorausgesetzt. ;)

Ob bei einer Kabelbox macht die Reparatur noch Sinn macht, musst Du für Dich selber entscheiden.

Reparaturen führen z.B. folgende Firmen aus:
http://www.hallenberg.com
http://www.eifelshop.biz
baucho
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von baucho »

aaaaah korräääääääkt ich weiss wie man das wieder heile bekommt lol

n tag warten nochma versuchen probleme weg ^^ kein plan warum is aba so trotzdem vielen dank für eure hilfe =) box läuft wieder ;)
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Meine Güte,
sich mit dir "in Natura" zu unterhalten ist bestimmt recht anstrengend.

*newspeak on*
Aba voll schnuppe ey,bis ja totaaal krass drauf alder!
*newspeak off*

MfG