Habe Nokia was im Betrieb sehr unstabil läuft, ständige Hänger usw. Egal was für ein Image. Auch Transfer von neuen Image auf TMP geht nicht, bricht bei ca 78% ab. Per IFA geht das Flashen problemlos .
Habe gesehen dass ich nur 16 MB Speicher habe: 16/00/08, auf dem Speichererweiterungsslot weit und breit kein Modul zu sehen
Meine Fragen:
1) Auf dem Mainboard habe ich zwei Speicherbauteile d4564163g5-a10-9jf. Haben diese SDRAMs einzeln 16MB oder 8 MB? Kann es nicht entziffern. Könnte es sein dass ein Baustein defekt ist und überhaupt keine Erweiterung eingebaut war?
2) Kann ich als Ersatz SDRAM aus Sagem Kabelbox einbauen?
3) Gibt es ein Image, das für 16 MB Ram optimiert ist? Wollte mal überprüfen ob die Aussetzer tatsächlich nur am wenig RAM liegen
4) Wo kann ich Speichererweiterung kriegen? Kostenpunkt?
Danke für eure Antworten
Ram defekt oder Speichererweiterung fehlt????
-
-
- Einsteiger
1) Nach meinen Recherchen sind es 64MBit = 8MB-Bausteine. Also 16mb insgesammt onboard.
2) Gute Frage, geht an gurgel. Prinzipiell sollte es aber möglich sein.
3) Ist mir nicht bekannt außer ein Selbstbau-Image, wo der EPG stark beschnitten sein müsste. Er ist der größte Speicherfresser
4) Gurgel. Glaub 30 Euro inkl. Versand oder 40.
2) Gute Frage, geht an gurgel. Prinzipiell sollte es aber möglich sein.
3) Ist mir nicht bekannt außer ein Selbstbau-Image, wo der EPG stark beschnitten sein müsste. Er ist der größte Speicherfresser
4) Gurgel. Glaub 30 Euro inkl. Versand oder 40.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500