Sagem mit Ladeschleife..bitte um kurze Hilfe...

dbox.feldtech.com
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Sagem mit Ladeschleife..bitte um kurze Hilfe...

Beitrag von echo »

Hei,habe eine Sagem mit 1Intel und dem Ladeschleifeproblem..Kann mir da jemand da mal kurz ne mini faq in kurzen schritten schreiben, denn so wie ich es mitbekommen habe, brauche ich nur das Flash zu brücken (Pin14 mit 3,3V) und "nur" die miniflsh auszuführen.Aber wie unterscheidet sich nun der Vorgang zu den ganzen FAQ es??.Denn es muß nicht unbedingt Linux rauf!,soll nur der Fehler behoben werden und die Box soll wieder funktionieren!..Würde mich über einpaar Tips freuen,das die Box schnell wieder geht.Gruß
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

wenn du noch nichts an der box gemacht hast und es ist die org Soft drauf und du willst kein Linux ,würde ich sie lieber bei PW tauschen oder zur rep geben.
Mal eben so ein minifaq lesen und ganz easy Debug enablen ... wenn du da nicht genau weißt was du machst kannste ganz schnell aufn Pinsel fallen .
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

naja doch das weiß ich schon, hab auch schon alles vorbereitet und schon Kabel an die Pins fürn schreibschutz rangelötet..Hab schon einige faqs gelesen, nur sind sie zum teil verschieden.Netz ist auch ok,DBox antwortet.Nur ich weiß noch nicht so ganz bescheid mit der "Kurzschlußmethode",da viele sagen bei dem "Ladeschleifenproblem"brauch man die DBox nicht "Kurzschließen",es reicht nur den schreibschutz zu entfernen und die miniflsh auszuführen und da ich noch keine FAQ dafür gefunden habe an die man sich halten kann, bin ich jetzt einwenig durcheinander mit Reihenfolge!..Also verstehe ich das richtig:Schreibschutz entfernen und enable_debug_miniflsh.txt ausführen und die Dbox funktioniert wieder?????
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

Da hast du die faq's nicht richtig gelesen.

Du bootest mini*** ,wartest bis die box auf mount antwortet,Schreibschutz brücken Script ausführen,Schreibschutz wieder enabeln. nachlesen obs erfolgeich war .Box resetten.Fertig

Äh..Nachtrag,ob die box dann wieder geht wird dir keiner garantieren
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

ok....da hab ich aber noch eine frage, wenn ich mit miniflsh boote, dann kommt auch ganz kurz ..Dbox pininig Ok 0ms..oder so ähnlich, aber nur ganz kurz und dann kommt sofort Timeout und DBox Ping failed..und das wiederholt sich immer.Is das normal???..Heißt das ich sollte jetzt den schreibschutz entfernen?Und zu welchen zeitpunkt genau ist egal ja?
Danke,Gruß
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

Probier doch einfach ob die box auf das help commando reagiert.dakriegst du ne kleine help liste zurück.wenn das geht gib mount ein , das kann aber ne wiele dauern bis mount funktioniert ,also parmal probieren .wenn die box auf das mount antwortet hast du gewonnen.weiter gehts wie oben geschrieben,aber das alles steht haarklein in den faq , wichtig ist das die box auf mount antwortet.
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

:(( sie antwortet weder auf help noch auf mount..
Muß sie aufjedenfall vor dem schreibschutz brücken auf help und mount antworten?
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

erst muss mount gehen
Gast

Beitrag von Gast »

mmhh.glaub ich werd noch mal meine netzwerkkarte überprüfen,obwohl ich schon winme neu raufgebügelt habe.Irgendwie funktioniert das nicht so gut mit WinMe und meiner Allied telesyn Realtek Karte, manchmal kommen hier auch Fehlermeldungen, wie out of bounding und manchmal muß ich die Dbox schon in Strom stecken und dann start drücken etc. also irgendwie stimmt bei mir was noch nicht,dann muß man mit der dbox windoof neustarten, das es wieder geht..Glaub ich hau mal Win 98SE rauf noch heute!scheiß me
Danke erstmal...
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Hattest du auch eine aktuelle tuner.so eingesetzt bzw. ausgetauscht?
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

nein..muß ich das??..reicht eine ältere da nicht?..Welchen zweck hat sie denn?..
Ich hab es jetzt soweit hinbekommen, das die box jetzt mit miniflsh os bootet und mit Lade stehen bleibt.Sie antwortet auch auf help!!..Wenn ich mount eingebe passiert allerdings nichts (keine reaktion)..mit help antwortet sie mir irgendwas mit mount etc....
Aber wenn ich denn schreibschutz überbrücke und enable_debug_miniflsh.txt ausführe passiert nichts.Wenn ich dann nochmal das skript ausführe ohne zu überbrücken erscheint das selbe.Kann das sein, das ich den schreibschutz nicht richtig überbrückt hab und wie erkennt man, das mit ihn überbrückt hat??Merkt man da irgend was?
Gruß
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

juhu...box ist im debug mode!!!
Aber was nun??...Sie loopt weiterhin!
Also muß jetzt auf alle fälle ein Image rauf?..Hab ich recht?
Ich dachte das wärs mit dem Ladeschleifenproblem..schade..?
Wie soll ich denn jetzt vorgehen?
Image bersorgen?
Gruß
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

echo hat geschrieben:juhu...box ist im debug mode!!!
Image bersorgen?
Du sagst es.
Wenn die Box loopt ist das Programm im Flash gelösht/beschädigt.
Also neu beschreiben.
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

Kann ich da jedes beliebige image für meine sagem 1Intel raufbügeln??Ich meine egal ob BR 1.6 oder 2.0 ??
Gruß
echo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 12:19

Beitrag von echo »

juhu,alles geschafft!..Hab jetzt eine dbox mit Linux 28C image!und komme aus dem staunen nicht mehr raus!..Beddanke mich hiermit an alle, die mir geholfen haben.
Nur eine sache! und zwar warum stand auf meinem Display beim flashvorgang nicht flashing, so wie alle sagen, sondern weiterhin lade?
Und die variante mit pcpboot und 13.img im selben verzeichnis und einfach starten klappte auch nicht.Ich mußte es über den weg mit dem button image flashen machen und image auswählen.Naja war das erste mal..muß noch üben.. :)
Gruß
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Das mit dem "Flashing" im Display kommt nur mit dem ppcboot von
http://tuxbox.berlios.de/flash
Mit dem tut auch das flashen ohne serielle Strippe.
Aber dank dem Bootmanager hast Du es ja geschaft. :-)