Immer noch NAS Zugriffsprobleme - Bitte um Hilfe

Network Attached Storage
AJO668
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 20:19

Immer noch NAS Zugriffsprobleme - Bitte um Hilfe

Beitrag von AJO668 »

Hallo zusammen,
nach dem ich nun meine Dbox2 auf das wirklich brandneue Snapshot Image von JTG (21.05.2006) upgedatet habe, hatte ich eine kleine Hoffnung das damit nun endlich der problemlose Zugriff auf mein LevelOne NAS FNS-1000 möglich ist...doch wieder nix!

Es ist über den TuxCommander möglich Ordner auf dem NAS zu erstellen, auf Dateien zu zugreifen und auch zu löschen, wenn ich aber auf der Dbox2 auf Aufnahme drücke wird nur eine .XML Datei angelegt (also kann die Box ja irgendwie da rein schreiben) und dann kommt eine Fehlermeldung das man in das Verzeichnis nicht schreiben kann.

Man kann hier nur eine CIFS Freigabe erzeugen aber wenn ich von meinem Mac und von einem Windows Laptop schreiben und lesen kann, sollte doch von den Rechten her alles OK sein - oder?

Ich weis echt nicht mehr weiter, kann jemand von euch helfen???
:gruebel:
AJO668
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 20:19

Beitrag von AJO668 »

... oder mal anders gefragt, gibt es denn ein NAS was zuverlässig mit der DBox2 zusammenarbeit und die Platte auch in sich trägt (also kein NAS wo man noch die Platte extern dranstöpslen muss, wegen Platzbedarf)?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

AJO668 hat geschrieben:... oder mal anders gefragt, gibt es denn ein NAS was zuverlässig mit der DBox2 zusammenarbeit und die Platte auch in sich trägt (also kein NAS wo man noch die Platte extern dranstöpslen muss, wegen Platzbedarf)?
WL-HDD
Claxan NAS 200