Nun bin ich umgezogen und bin nun SAT-Nutzer, habe eine neue Premiere-Karte und ne neue dbox - aber Premiere ist halt schwarz. Da ja hier nun tonnenweise FAQ (die übrigens echt informativ sind !! )zu diesem Thema existieren, habe ich die auch schon alle geprüft und kann mir derzeit nicht erklären, woran es genau liegen könnte. Ich habe versucht, den Grund einzukreisen, aber irgendwo steckt noch der Wurm. Zusammenfassend hier mal meine technischen Daten und meine Rechercheergebnisse
- 2x SAGEM dbox AVIA600er
- getestete Images: JtG_Neutrino_Komplett_2x.img und testweise 2xI_Petze_20060525 (Editiert: ja, ich weiss - ist unerwünscht !!)
- avia500v110
- avia600vb022 (auch 28 getestet)
- ucode_0014 built-in (auch _107 getestet)
- CAM-Alpha: cam_01_02_105E (auch alternative CAMD2 mit Premiere Support von Computerkern eingespielt nach /var/bin und die rechte neu gesetzt....)
- Premiere-Karte S02...
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es nur um die CAM-Alpha, oder ? Die E sollte doch die Satellitenversion sein, also müsste das passen....
Ein manuelles Beenden und Starten der CAMD2 liefert Status 5050, also angeblich nicht freigeschaltet (trotz Komplett-Abo)....
Kann es ggf. damit zusammen hägen, dass die Karte völlig frisch und noch gar nicht aktiviert wart ? Wie lange dauert die Premiere Aktivierung einer neuen Karte normalerweise ? Das Ding ist ca. 1 Stunden am Stück drin gewesen, ich meine mich zu erinnern, dass das eigentlich nicht so lane dauert, oder ?/var # killall camd2
/var # /var/bin/camd2
/var # [camd2] ca system id: 1702
[camd2] set emm caid 1702 capid 1000
[camd2] starting onid 0085 sid 000b
descramble onid: 0085 sid: 000b status: 5050
[camd2] starting onid 0085 sid 000a
descramble onid: 0085 sid: 000a status: 5050
Ein Bootlog kann ich leider derzeit nicht auf die Schnelle liefern, mein Nullmodemkabel ist in meinen Umzugskisten verschollen...