DBox und NAS Synology DS 106

Network Attached Storage
rst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. November 2002, 09:48

DBox und NAS Synology DS 106

Beitrag von rst »

Hallo,

habe 2 DBoxen mit Yadi 2.0.0.1 und Neutrino und daran über eine Fritzbox 7170 das DS 106 (die Box ist irre von Möglichkeiten her) angeschlossen. Es hat sogar mal gespielt (hatte im Netz eine Anleitung gefunden, ist aber leider weg. Da es heftige Aussetzer gab, wollte ich etwas ändern, seitdem geht nichts mehr. Bin auf dem Gebiet Streaming totaler Newbie :oops:
Seltsamerweise blinkt die Netzwerk LED am NAS beim Start und Stop der Aufnahme, aber das wars, es werden keine TS erstellt. Schalte ich DHCP an der Box ein, da ich von der Fritzbox die Adressen vergeben lasse, funktioniert gar nichts mehr. Scheint aber auch ein Problem der MAC Adresse zu sein. Wie krieg ich die von der Box raus? Vermute, daß ich die beiden Boxen, da bei beiden der gleiche Zusstand, etwas "verleiert" habe. Gibt es einen "Reset"knopf mit der ich wieder die Grundeinstellungen zurückbekomme oder besser noch, eine detaillierte Hilfe? Leider fehlt mir die Zeit wieder richtig tief in die Box reinzukriechen. :(

Gruß und Danke


rst
bülo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. Januar 2002, 20:30

Beitrag von bülo »

Vielleicht findest du hier im Synology Forum hilfe.
rst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. November 2002, 09:48

Beitrag von rst »

Danke, das kannte ich noch gar nicht. Mittlerweile läuft es, lag wohl an einer älteren Beta FW.