plugin in startshell einbinden - wie geht das?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
life2006
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 21:02

plugin in startshell einbinden - wie geht das?

Beitrag von life2006 »

Also, hallo erstmal,

ich versuche den Reminder für den tuxcal am laufen zu bekommen.
Habe alles so gemacht, wie es in der anleitung drin steht. Nun bin ich an diesen Punkt gekommen und das verstehe ich nicht.
Kann mir das jemand erklären:
1. Anpassen Startup Neutrino/Tuxbox [Head und Rel]:
Dazu eine Telnet Session auf die Box starten und ins Verzeichnis tuxbox wechseln. (FRAGE:welches tubox verzeichnis, es gibt so viele)
Dort sind drei Links (ims Head ein Link) auf die Dateien start_neutrino, start_enigma (KAPIER ICH GARNICHT)
und start_lcars gesetzt.Mit dem Befehl rm start_neutrino wird der link gelöscht.
Anschließend sofort den Befehl cp /etc/init.d/start_neutrino start_neutrino aufrufen
um eine neue Datei zu erstellen.
Dann wird die neue Datei editiert, mit welchem Tool auch immer (z.B. vi ).
Vor der Zeile /bin/sectionsd wird der Aufruf /bin/sh /var/tuxbox/config/tuxcal/reminder & eingetragen.
Wichtig: Das & nicht vergessen. Speichern und fertig.


Danke Peter
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Poste bitte erstmal welches Image du verwendest. Die Anleitung dafür ist nämlich schon ziemlich alt. Den Reminder hatte ich am Schluss noch bis zu Version 0.6 weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es jedoch einen neuen Tuxcal der noch einiges mehr kann. Anleitung dazu findest Du hier. Dise Anleitung beschreibt die Einbindung der Scripts in die Startdateien auch etwas besser als die alte. Ganz am Ende dieser Anleitung sind die Downloadlinks zu finden. Dieses Plugin ist jedoch mittlerweile in allen aktuellen legalen Images eingebaut worden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
life2006
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 21:02

Beitrag von life2006 »

DrStoned hat geschrieben:Poste bitte erstmal welches Image du verwendest. Die Anleitung dafür ist nämlich schon ziemlich alt. Den Reminder hatte ich am Schluss noch bis zu Version 0.6 weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es jedoch einen neuen Tuxcal der noch einiges mehr kann. Anleitung dazu findest Du hier. Dise Anleitung beschreibt die Einbindung der Scripts in die Startdateien auch etwas besser als die alte. Ganz am Ende dieser Anleitung sind die Downloadlinks zu finden. Dieses Plugin ist jedoch mittlerweile in allen aktuellen legalen Images eingebaut worden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Danke DrStoned
habe ich mir gerade runtergeladen, die Beschreibung ist super, werde mal versuchen ob ich es hinbekomme.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ich hoffe Du kommst klar damit. Im Jack the Grabber-Plugin-Forum findest Du weitere Plugins, Anleitungen und wichtige Hilfen zur Einbindung von Plugins in die Dbox2.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: