Entwicklung / Debugging von Plugins

ThomK
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 19:18

Entwicklung / Debugging von Plugins

Beitrag von ThomK »

Hi zusammen,

bin noch ziemlich neu im Tuxbox-Development und wollte mich neu in die Thematik einarbeiten.

Nur leider fehlen mir ein paar essenzielle Dinge für die Entwicklung, wie z.B. eine Syslog-Ausgabe oder ähnliches.

Es wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte, wohin Neutrino oder das OS seine Logs hinschreibt (wenn es sowas aufgrund des engen Speichers überhaupt gibt ...) oder wie ich alternativ Debug-Ausgaben aus einem Plugin machen könnte.

Des weiteren wären Dokumentationen für die libfx2 sehr hilfreich, ich habe noch nicht ganz so intensiv auf dem Board gesucht, aber bei google, etc, findet man nichts brauchbares.

Vielen Dank

ThomK
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Re: Entwicklung / Debugging von Plugins

Beitrag von ChakaZulu »

ThomK hat geschrieben:Hi zusammen,
Es wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte, wohin Neutrino oder das OS seine Logs hinschreibt (wenn es sowas aufgrund des engen Speichers überhaupt gibt ...) oder wie ich alternativ Debug-Ausgaben aus einem Plugin machen könnte.
sehr beliebt ist printf bzw. ein Makro, über das man debug ein und ausschalten kann. Das ist allerdings nicht einheitlich gelöst und jeder macht da eigentlich das, was er kennt oder besser findet. Das ganze wird dann auf der seriellen Konsole ausgegeben. Man kann aber z.B. auch übers Netz auf einen syslog-server schreiben.
Des weiteren wären Dokumentationen für die libfx2 sehr hilfreich, ich habe noch nicht ganz so intensiv auf dem Board gesucht, aber bei google, etc, findet man nichts brauchbares.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das wird daran liegen, dass es keine Doku gibt ;)
Du kannst Dir aber andere Plugins anschauen und dort sehen, was man braucht. Der Rest ist dann halt im (fx2-) Source zu finden.

ciao,

ChakaZulu