Alles von iesy dunkel

Alles eine Frage des Images
ErklaerBaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:55

Alles von iesy dunkel

Beitrag von ErklaerBaer »

Hallo,
ich habe ein rechtmäßiges Tividi Abo von iesy. Heute abend war ich weg und hab die Box (Yadi Neutrino 2.1.0.11) ausgeschaltet, als ich wieder heimkam gingen keine verschlüsselten Sender mehr. Hat dazu einer ne Idee woran das liegen kann? Im Log steht nach dem umschalten folgendes:

[camd] starting onid 0001 sid 3339
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
descramble onid: 0001 sid: 3339 status: 8484

Habe schon mit iesy telefoniert und eine erneute Freischaltung erbeten. Nun bin ich fast soweit das Original OS wieder aufzuspielen weiß allerdings nicht genau welchen Punkt ich unter Service -> Software Aktualisierung -> Esperten Funktionen ... nehmen soll nachdem ich das original OS in den tmp ordner kopiert habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß ErklaerBaer
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Camd2

Status: 8484

... Karte pruefen
... ucodes pruefen (passende cam-alpha?)
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Selbe Problem, Kabel DBOX2, Premiere hell- Tividi dunkel

Beitrag von peter_die »

Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.

Hänge am Kabel in Hessen und habe ein TiVIdi-Abo und ein Premiere Abo. Das ganze betreibe ich unter Linux (YADI 2.1.0.11, Avia 500, 2xI) auf einer Nokia Dbox 2.

Bedingt durch zwei Abos muss ich die Smart-Card immer hin und her wechseln. Das war auch bisher kein Problem. die Programme waren nach einem Wechsel oder nach einem Ausschalten binnen einer halben Minute hell. Aber seit ein paar Tagen bleibt Tividi komplett dunkel. Die Programm werden nicht entschlüsselt aber empfangen. Premiere funktioniert aber tadellos.

Habe Support von Iesy angerufen und kam nach einer halben Stunde Warten (bei 0,09 €/Minute) endlich dran. Da bekam ich was von Software-Update zu hören und das eine Linux-Box ja nicht supportet wird. Das fand ich ziemlich arschig, weil ich nämlich beim Abo abschließen genau danach gefragt habe und gesagt bekam, "wenn premiere darauf läuft, läuft auch Tividi".
Habe dann die Original Software aufgespielt, aktualisiert, die u-codes usw. extrahiert, Yadi wieder draufgemacht, ucodes-eingespielt, keinen Erfolg. Seitdem probiere ich mit Camd und u-codes aus dem Internet rum, keinen Erfolg. Zwischenzeitlich hatte ich mal ein illegales Image auf der Box, funktionierte (Image gefällt mir aber nicht). Seitdem versuche ich, Tividi auf dem Yadi hell zu kriegen, klappt nicht. Hat irgendjemand eine IDee ob und unter welcher Konfiguration das Ganze funktioniert.
Habe schon einige Stunden Zeit investiert. Ohne die Möglichkeit zu streamen wäre Pay-TV für mich völlig uninteressant.
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Workaround Iesy bleibt Dunkel

Beitrag von peter_die »

Hallo,

Dbox2-Kabel, Yadi 2.1.0.11 (Neutrino),
Ich habe zum obigen Posting noch einiges ausprobiert und bin dabei auf folgende Möglichkeit gestossen, die Probleme zu umgehen.

- Ich benutzte Alt. Cam2, ansonsten Orig. U-Codes

- Ich boote nur mit der Premiere-Karte. Das Premiere Programm wird freigeschaltet.

- Ich wechsle auf einen Sender von Tividi und wechsle die Karte, (manchmal muss ich mehrmals umstecken) und dann sehe ich auch die Tividi Programme.

Wenn ich mit der Tividi-Karte die D-Box hochfahre, wird kein Tividi- Programm entschlüsselt und auch nach einem Wechsel der Karten. Tausche ich die Karten und schalte auf Premiere um, so sehe ich nach einer Weile das Premiere-Programm. Aber ein erneuter Kartenwechsel macht Tividi nicht hell. Unter einer anderen Cam2 bleibt nach Booten mit eingesteckter Tividi-Card auch Premiere dunkel.

Ist ein seltsames und lästiges Phänomen und ich hoffe irgend jemand der Entwickler kann sich dieses Problems annehmen. Ich denke es hängt mit einer Änderung der Verschlüsselung bei Tividi zusammen, die hier in Hessen um den 20./21.9 durchgeführt wurde. Zumindest meinte ein Mitarbeiter des telefonischen Support sowas von "Problemen bei der Dbox1".

Ich bin zwar kein Entwickler aber nach sovielen Stunden rumprobieren bin ich mir sicher, dass es was mit dem Bootvorgang und der Cam2 zu tun hat. Vielleicht haben andere ja ähnliche Probleme.

Auf alle Fälle herzlichen Dank an alle, die bei Neutrino/Enigma mitmachen.

Peter
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Nagravision Update bereitet Probleme

Beitrag von peter_die »

Hallo,

habe nochmal mit der Tividi/Iesy Serviceabteilung gesprochen.

Augenscheinlich bereitet ein durchgeführtes Update von Nagravision (wegen den bösen Hackern) alten D-box1 und einigen D-Box2 Geräten Schwierigkeiten. Diese seien in der Regel durch ein AUfspielen der Original Software und anschließender Aktualisierung zu beheben (Box in Auslieferungszustand versetzen und dann updaten lassen). Ansonsten müsse man dann einen neuen Receiver kaufen.
Eine Anpassung der Anpassung wird es nicht geben.

So'n Scheiss

Peter
Prince666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:20

Re: Nagravision Update bereitet Probleme

Beitrag von Prince666 »

peter_die hat geschrieben:Augenscheinlich bereitet ein durchgeführtes Update von Nagravision (wegen den bösen Hackern) alten D-box1 und einigen D-Box2 Geräten Schwierigkeiten. Diese seien in der Regel durch ein AUfspielen der Original Software und anschließender Aktualisierung zu beheben (Box in Auslieferungszustand versetzen und dann updaten lassen). Ansonsten müsse man dann einen neuen Receiver kaufen.
Eine Anpassung der Anpassung wird es nicht geben.
Also das mit BN und Update bringt ja wohl gar nichts, da es ja keine Updates gibt.

Aber im Neutrino Forum steht ja, dass jemand eine neue SmartCard bekommen hat mit der es dann wieder funktioniert.

Ich habe eben mit iesy gesprochen. Er meinte auch, dass inzwischen klar ist dass wegen dem Nagra-Update unbestimmte Karten in Verbindung mit unbestimmten dbox2 Versionen nicht mehr funktionieren. Deshalb schickt er mir eine neue Karte (4-5 Tage). Damit soll es mit 99% Sicherheit wieder funktionieren. Hope so
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Re: Nagravision Update bereitet Probleme

Beitrag von peter_die »

Prince666 hat geschrieben:
Ich habe eben mit iesy gesprochen. Er meinte auch, dass inzwischen klar ist dass wegen dem Nagra-Update unbestimmte Karten in Verbindung mit unbestimmten dbox2 Versionen nicht mehr funktionieren. Deshalb schickt er mir eine neue Karte (4-5 Tage). Damit soll es mit 99% Sicherheit wieder funktionieren. Hope so
O.K. dann werde ich mir auch eine neue Karte zusenden lassen und berichten , ob es damit funktioniert.
@prince666: Poste mal ob es bei dir was gebracht hat.


@alle: Sind eigentlich noch mehr Leute von diesem Vorgang betroffen?

Peter
scoobyjoe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von scoobyjoe »

Hab auch die selben Probleme seit Anfang letzter Woche mit meiner TiViDi Karte von Iesy und auch schon alles probiert.
D.h. beide camd2 getestet, verschiedene cam-alpha probiert u.s.w.
Kurzen Erfolg hatte ich als ich mal das Image komplett neu geflasht hab.
Nach dem Sendersuchlauf hab ich sofort ein Bild auf SAT1 gehabt, allerdings nur bis zum nächsten reboot. Jetzt gehen wieder nur ARD und ZDF.
Auch ein erneutes senden des Freischaltsignals brachte nichts.

Das ganze hab ich auf 2 Nokia Boxen getestet.
Prince666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:20

Beitrag von Prince666 »

scoobyjoe hat geschrieben:Kurzen Erfolg hatte ich als ich mal das Image komplett neu geflasht hab. Nach dem Sendersuchlauf hab ich sofort ein Bild auf SAT1 gehabt, allerdings nur bis zum nächsten reboot.
Ja immerhin. Vielleicht gelingt es mir damit das FCK-Spiel am Freitag Abend zu schauen. Denn ich denke nicht dass bis dahin die Karte von iesy kommt...
Prince666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:20

Beitrag von Prince666 »

Prince666 hat geschrieben:Ja immerhin. Vielleicht gelingt es mir damit das FCK-Spiel am Freitag Abend zu schauen. Denn ich denke nicht dass bis dahin die Karte von iesy kommt...
Eben wollte ich mich dranmachen das Komplett-Image zu flashen. Und just in dem Moment wo ich das Netzwerkkabel an die Box anschloss wurde Arena freigeschaltet.

Die Box schalte ich jetzt erstmal nicht mehr aus.
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Das Drama geht weiter

Beitrag von peter_die »

Hallo,

habe also ersteinmal heute bei Tividi (wieder) einmal angerufen, um einen Kartentausch in die Wege zu leiten. Endlich Mensch am Telefon. Als ich dem dann ehrlich verklickern wollte, das ich eine neue Karte für eine Linux D-Box haben wollte, Schicht im Schacht. Funktioniert alles nicht wegen bösem Linux, dafür gibts kein Support.

Habe deshalb nochmal BN 2.01 auf die Box geflasht und siehe da, das gleiche Phänomen wie oben im Posting beschrieben. Mit der Tividi Karte im Schacht booten nringt keine Erleuchtung, im Gegenteil, sogar Premiere bleibt dunkel. Boote ich mit der Premiere Karte wirds bei Premiere hell und nach Umschalten auf Tividi und Umstecken der Karte wird vielleicht (bei jedem 3 bis 4 Versuch) auch Tividi hell.

Also, wieder angerufen. Anderer Mensch am Telefon. Verklicker Problem zum 5. Mal. Ja wisse er, ja Leitungen glühen deswegen heiß. Betrifft wohl die Dbox1 und die einige Dbox2. Nein, da könne man nix machen. Er könne mir ja mal ein Angebot für einen neuen Receiver machen. Sag ich, nee, will keinen neuen Receiver finde meine D-Box2 eigentlich gut. Will Karte tauschen. Sagt er, würde er veranlassen, brächte aber nix.

javascript:emoticon(':evil:')
javascript:emoticon(':evil:')

Naja, schau ma mal.

Habe daraufhin nochmal unter Tividi im I-Net gekuckt. Werben immer noch dafür, das ihre Programmpakete auf der Dbox laufen. Mal so rein rechtlich, mein Abo läuft noch mindestens bis Frühjahr 2007. Irgendwie erfüllen die mir gegenüber nicht ihren Vertrag, oder. Weiß jemand wie das rechtlich aussieht.

Peter (sauer)
Quetschwalze
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. September 2006, 18:57

Beitrag von Quetschwalze »

Hi!
Ich hatte genau das gleich Problem. Hab auch ständig rumgemacht.
Hab Tividi nur durch einen Kartentausch wieder zum laufen gebracht.

Siehe hier...
Forum
Edit Nachtvogel Link entfernt
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@ Admin, bitte den Link entfernen.

Greetz von Drstoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Iesy wieder hell

Beitrag von peter_die »

Heute!!! Ist endlich meine Austauschkarte angekommen. Habe sie eingesteckt, nach 15 Minuten alles helle. Kann also bestätigen, das der Kartentausch das Problem beseitigt (hat auch nix mit BR oder Linux auf der Box zu tun).

Ein paar Worte zum Service von Tividi bzw. iesy.

Ich habe ungefähr ein Dutzendmale beim Callcenter Service angerufen. Ich habe zunächst völlig widersprüchliche Aussagen bekommen, bis hin zur Empfehlung mir einen neuen Receiver zu kaufen, BR wieder draufzumachen usw.. Durch die Postings hier im Forum angeregt (herzlichen Dank an alle), habe ich den Austausch meiner Smart-Card eingefordert. Dies wurde mir zum ersten Mal vor 3 Wochen!!! zugesagt, aber anscheinend nie veranlasst. Wieder angerufen, wieder zugesagt, wieder nix angekommen, wieder angerufen, Mitarbeiter werde sich persönlich d'rum kümmern, wieder nix passiert. Gestern angerufen, ziemlichen Stunk gemacht, Auftragsnummer eingefordert, siehe da, Karte heute da!

Ich kann nur sagen, ziemliche Call-Center Verarsche. Wenn das der Service-Standard bei Tividi ist, dann werden sie sich wohl nicht lange am Markt halten. Ich werde Tividi auf jeden Fall noch einen Brief schreiben, mich beschweren und eine Gutschrift der Gebühren für die letzten 4 Wochen einfordern. Schaun wir mal.
peter_die
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:00

Iesy Sch...ssladen

Beitrag von peter_die »

Hallo, zum Abschluss,

habe Beschwerdebrief geschrieben und wegen Gutschrift nachgefragt. Bis heute (4 Wochen) keine Gutschrift und auch kein Anwortbrief. Bekommen habe ich einmal Werbung und sonst nichts. Naja, wenn wundert es, hätten die mir geantwortet hätte ich ja glauben können, denen liegt etwas an ihren Kunden. :x

Dann vielleicht doch lieber Brumiere.

Peter