Brauche Hilfe dringend!!!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
iltis
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. November 2006, 17:40

Brauche Hilfe dringend!!!

Beitrag von iltis »

Also jetzt probier ich es mal hier da in anderen Boards wohl keiner in der Lage ist mir zu helfen.
Ich habe eine SIS 900 Fast Ethernet Adapterkarte und eine Realtek Ethernet Karte im Rechner Win XP.
Auf meiner DBOX 2 Sagem kommt im Display immer die Meldung Loading Kernel und es tut sich nichts mehr.
Wie kann ich es hinbekommen wieder ein funktionierendes Image auf die Box zu bekommen??
Habe schon alles probiert, Hallenberg, Bootmanager etc. ich bekomme es nicht hin warum auch immer?? Der PC scheint sich nicht mit der Box verbinden zu können.
Kann mir jemand helfen? Wäre echt dankbar.
Anleitungen habe ich schon alle durch vergeblich es muss doch irgendeinen Trick geben oder???
Ach so ich habe ein Nullmodemkabel angeschlossen, habe es mit einem Crossover probiert direkt von Karte zu Box und über ein normales kabel über hub.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Deaktiviere mal eine der beiden Netzwerkkarten. Ausserdem Virenscanner, Firewalls, und sonstiges Netzwerkspielzeug abschalten, falls Du was von Norton drauf hast, sogar deinstallieren.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

danke für deine antwort im forum
ich habe nur norton antivirus muss der auch weg?? und was verstehst du unter netzwerkspiezeug???
Norton Antivirus muss deinstalliert werden, damit man die Dbox debuggen und mit dem Bootmanager oder Imageflashingassistenten flashen kann. Norton Antivirus ist diesbezüglich ein hartnäckiger Kandidat. Er behindert den Netzwerkverkehr selbst dann noch, wenn er abgeschaltet wird. Unter Netzwerkspielzeug verstehe ich Tools, die den Netzwerkverkehr überwachen bzw. reglementieren wie Virenscanner, Firewalls, Portsniffer usw.

P.S.: Das nächste Mal brauchst Du mir wegen sowas keine PN zu schicken, meine Antwort ist auch für andere interessant, deswegen poste ich sie jetzt hier öffentlich.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: