Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage das IDE Interface eingebaut. Das mit dem Aufnehmen und wiedergeben funktioniert auch erste Sahne. Sogar MP3 inkl. Playlist laufen das erste Mal Problemlos.
Allerdings würde ich auch gerne andere Videodateien auf der eingebauten Platte speichern und abspielen. Aber die Box selbst kann ja nur einen TS Stream wiedergeben (jedenfalls ohne PC mit VLC).
Ich bräuchte ein Programm womit ich MPEG Dateien (oder andere Formate) in eine .ts Datei unwandeln kann.
Mit TMPEG enc. funktioniert das fast schon ( massive Bildstörungen mal vernachlässigt ).
Wisst Ihr noch ein Programm womit das funktioniert? Hier im Forum und über Google finde ich immer nur TS in MPEG... Hilft mir aber leider nciht wirklich weiter.
MPEG/AVI/WMV etc. in TS Stream umwandeln
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Das Programm scheint ja genau das zu sein was ich suche. Nur das Ding mit dem zum laufen kriegen... Ich sitze da jetzt schon seit 24 Stunden dran und durchsuche das Internet nach Möglichkeiten der Kompilierung. Aber nach bestimmt 5 verschiedenen Anleitungen kommt immer das selbe dabei heraus:
"Could not find the main class. Programm will exit"
Ich weiß dass es dazu hier haufenweise Beiträge giebt. Aber ich denke ich habe annähernd alle ausprobiert --> ohne Erfolg...
Ich nutze "j2sdk1.4.2_13" (nach Installation Windows neu gestartet)
Habe nach erfolgreicher Installation "ProjectX_Source_eng_0.90.4.00.zip" auf die Festplatte entpackt.
Danach habe ich "ProjectX_LanguagePack_0.90.4.00.zip" in den Ordner "ressources" im ProjektX Verzeichnis entpackt.
Dann den Inhalt des "px_compile_06.rar" ins Stammverzeichnis von ProjectX entpackt.
Im Anschluß dann die kompilierungs exe ausgeführt. Sieht auch alles super aus. Ohne jegliche Fehlermeldung. Nach dem Start der ProjektX.jar gibts dann die entsprechende Fehlermeldung.
In der Registry habe ich auch den Pfad für Java kontrolliert.
So langsam weiß ich jetzt nicht mehr weiter...
"Could not find the main class. Programm will exit"
Ich weiß dass es dazu hier haufenweise Beiträge giebt. Aber ich denke ich habe annähernd alle ausprobiert --> ohne Erfolg...
Ich nutze "j2sdk1.4.2_13" (nach Installation Windows neu gestartet)
Habe nach erfolgreicher Installation "ProjectX_Source_eng_0.90.4.00.zip" auf die Festplatte entpackt.
Danach habe ich "ProjectX_LanguagePack_0.90.4.00.zip" in den Ordner "ressources" im ProjektX Verzeichnis entpackt.
Dann den Inhalt des "px_compile_06.rar" ins Stammverzeichnis von ProjectX entpackt.
Im Anschluß dann die kompilierungs exe ausgeführt. Sieht auch alles super aus. Ohne jegliche Fehlermeldung. Nach dem Start der ProjektX.jar gibts dann die entsprechende Fehlermeldung.
In der Registry habe ich auch den Pfad für Java kontrolliert.
So langsam weiß ich jetzt nicht mehr weiter...
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
ja, aber erst wenn du aus avi/wmv/etc einen astreinen mpeg2 stream encodet hast. Das dauert selbst auf performanten Rechnern sehr lange und ein Qualitätsverlust lässt sich nur sehr schwer vermeiden und es fehlt dir das notwendige Programm dazu. Gehe nach http://www.doom9.org/ in den download Bereich und lade dir ein passendes encoding Programm und auch ein fertig kompiliertes ProjektX herunter.Hardes880 hat geschrieben:Das Programm scheint ja genau das zu sein was ich suche....
-
- Neugieriger
Also ProjektX läuft mittlerweile. Allerdings ist das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend. das gleiche wie mit dem mit Tmpeg erstellten ts stream. grünlich flackerndes bild. ton ist allerdings ok. Kann man der d-box nicht irgendwie MPEG2 beibringen und direkt wiedergeben? die Box hat doch einen MPEG2 Decoder....
Malö so ganz blöd gefragt...
Malö so ganz blöd gefragt...
-
- Tuxboxer
Grün? Klingt nach NTSC. Mpeg kann die Box, allerdings mag der Demux-Chip nunmal nur TS. Und normalerweise nur Mpeg wenns denn den DVB-Secs entspricht, also nicht jede Auflösung, nicht jede Gop-Größe usw.
Nur den Container wechseln bringt nix, der Inhalt muß auch stimmen.
Ansonsten nimm einen leistungsstarken Rechner, installier VLC, konfigurier den Movieplayer richtig und spiel es so ab. Für Mpeg dann Transcode aktivieren.
cu
Jens
Nur den Container wechseln bringt nix, der Inhalt muß auch stimmen.
Ansonsten nimm einen leistungsstarken Rechner, installier VLC, konfigurier den Movieplayer richtig und spiel es so ab. Für Mpeg dann Transcode aktivieren.
cu
Jens
-
- Erleuchteter